Buffalo DriveStation Raid 5

Spect

Newbie
Sers mit einander,

Ich habe mir eine Buffalo DriveStation 4TB gekauft, sie mit Raid 5 installiert.
Leider hat die Hardware mir eine Woche nach Kauf den Dienst verweigert(Lies sich nicht mehr Starten).
Somit habe ich die Festplatten die im Gerät waren, in der Hoffnung ich könnte sie mit einer neuen Buffalo DriveStation wieder verwenden, ausgetauscht (da wichtige Daten drauf sind)
und das Gerät zurück geschickt und ein neues Gerät bekommen. Welches nun auch Funktioniert. Dennoch werden die alten 4 Festplatten nicht im Raid 5 erkannt. Ja ich habe sie auch in der Reihen Folge 1-4 ausgebaut und beschriftet und so wieder in die neue gesetzt.

Auf Nachfrage bei Buffalo heisst es auch das geht nicht. Was mich nun zu meinem Problem bringt.
ICH BRAUCHE DIE DATEN :grr:

Jetzt ist meine Frage, ich habe da was von UFS Explorer gelesen und habe es damit auch an meinem PC probiert, dennoch hat es nicht Funktioniert -.-

Gibt es andere Möglichkeiten das Raid an meinem PC wieder aufzubauen damit ich die Daten runter ziehen kann ?!

Gruß Spect

Wenn du keine Möglichkeit mehr findest das Array mit den alten Festplatten in der neuen Drive Station wieder zu reaktivieren, meist ein neues Setup ohne Initialisierung, dann sehe ich ohne relativ viel Aufwand schwarz noch an die Daten heranzukommen. Ein Datenrettungsunternehmen kann natürlich ein Array wieder zusammenschustern und die Daten auslesen. Das kostet allerdings gerne mal einen Tausender und mehr.

Zurück
Oben