Hallo^^
Heute ist meine neue Festplatte angekommen und ich hab natürlich direkt Daten kopiert. Das verlief relativ langsam, weil es so viele Elemente gleichzeitig waren. Dann wollte ich mal testen ob die USB 3 Geschwindigkeit überhaupt ausgenutzt werden kann. Dazu habe ich "HD Tune" benutzt. Da wurde mir angezeigt, das der Durchschnitt ca bei 100 mb/s lag.
Dann habe ich gemerkt, dass die Festplatte in Fat32 formatiert ist und mir nur WTF gedacht... naja alles wieder zurück und formatiert in NTFS. Jetzt sagt "HD Tune" mir, dass die Festplatte nur noch 36 mb/s schafft....
Ich hab es jetzt gerade mit einer Datei, die 4,2 GB groß ist getestet. Zu Beginn zeigt Windows 100 mb/s an, geht dann auf ca 85, dann auf 60, auf 50 und schließlich ist er bei 40 mb/s.
Ich weiß echt nicht weiter...
Mein Mainboard ist das Asrock P67 Pro3
Ich hab die neuesten USB 3.0 Treiber
Ich habe es mit Xfast USB von Asrock probiert
Ich habe TurboPC und Turbo Copy von Buffalo probiert...
Hoffentlich hat hier jemand Ideen.
Vielen Dank fürs befassen mit meinem Thema im Vorraus.
Es ist auch so, dass im Geräte Manager zwei Sachen angegeben werden.
Etron USB 3.0 Extensible Host Controller
Etron USB 3.0 Extensible Root Host
Hat das irgendetwas zu bedeuten?
Heute ist meine neue Festplatte angekommen und ich hab natürlich direkt Daten kopiert. Das verlief relativ langsam, weil es so viele Elemente gleichzeitig waren. Dann wollte ich mal testen ob die USB 3 Geschwindigkeit überhaupt ausgenutzt werden kann. Dazu habe ich "HD Tune" benutzt. Da wurde mir angezeigt, das der Durchschnitt ca bei 100 mb/s lag.
Dann habe ich gemerkt, dass die Festplatte in Fat32 formatiert ist und mir nur WTF gedacht... naja alles wieder zurück und formatiert in NTFS. Jetzt sagt "HD Tune" mir, dass die Festplatte nur noch 36 mb/s schafft....
Ich hab es jetzt gerade mit einer Datei, die 4,2 GB groß ist getestet. Zu Beginn zeigt Windows 100 mb/s an, geht dann auf ca 85, dann auf 60, auf 50 und schließlich ist er bei 40 mb/s.
Ich weiß echt nicht weiter...
Mein Mainboard ist das Asrock P67 Pro3
Ich hab die neuesten USB 3.0 Treiber
Ich habe es mit Xfast USB von Asrock probiert
Ich habe TurboPC und Turbo Copy von Buffalo probiert...
Hoffentlich hat hier jemand Ideen.
Vielen Dank fürs befassen mit meinem Thema im Vorraus.
Es ist auch so, dass im Geräte Manager zwei Sachen angegeben werden.
Etron USB 3.0 Extensible Host Controller
Etron USB 3.0 Extensible Root Host
Hat das irgendetwas zu bedeuten?
Zuletzt bearbeitet: