Hallo Netzwerker,
ich brauche mal Hilfe bei meiner cloudstation, die ich seit Jahren im Einsatz habe. Die Cloudstation wurde auf einmal nicht mehr im Netz gefunden. Ich kann sie auch nicht mehr mit https://cloudstation.pogoplug im Browser ansprechen. Was mich wundert ist, dass das NAS die Leuchtdioden nicht auf Fehler stehen haben - sondern dort leuchtet - wie immer die Blaue LED. Die zeigt eigentlich an, dass alles OK ist.
Ich habe versucht mit Netgears Netzwerk-Suchtool die Platte zu finden und natürlich auch mit der Netzwerkumgebung des Windows Epxlorers. Ich finde die NAS nicht mehr. Anpingen geht auch nicht - wobei ich nicht 100% sicher bin, dass ich die richtige IP habe bzw. ob diese sich nicht verstellt hat. Einen Reset-Schalter hat die NAS nicht.
Wie würdet Ihr vorgehen, bevor ich die NAS entsorge? Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß
Twixt
ich brauche mal Hilfe bei meiner cloudstation, die ich seit Jahren im Einsatz habe. Die Cloudstation wurde auf einmal nicht mehr im Netz gefunden. Ich kann sie auch nicht mehr mit https://cloudstation.pogoplug im Browser ansprechen. Was mich wundert ist, dass das NAS die Leuchtdioden nicht auf Fehler stehen haben - sondern dort leuchtet - wie immer die Blaue LED. Die zeigt eigentlich an, dass alles OK ist.
Ich habe versucht mit Netgears Netzwerk-Suchtool die Platte zu finden und natürlich auch mit der Netzwerkumgebung des Windows Epxlorers. Ich finde die NAS nicht mehr. Anpingen geht auch nicht - wobei ich nicht 100% sicher bin, dass ich die richtige IP habe bzw. ob diese sich nicht verstellt hat. Einen Reset-Schalter hat die NAS nicht.
Wie würdet Ihr vorgehen, bevor ich die NAS entsorge? Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß
Twixt