Buffalo Ministation Air 2 - erkennt MP3 Tags nicht

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich habe etwa 200 verschiedene CD's im MP3-Format auf den Airstation 2 kopiert (Ordner Musik\Rock\Artistname\Albumname). Es ist alles bisher perfekt getaggt für mein iTunes oder Sonos-System.
Wenn ich mich mit der Android-App darauf verbinde, zeigt es mir im Music Player zwar viele Songs an. Aber nur ein 'Unknown' Album, ein 'Unknown' Artist und bei Genres ist es das Gleiche.
Die neuste Firmware 1.3.9 ist auch installiert.

Was mache ich falsch?

Gruss Rambodieschen

Die offizielle 'Ministation Air2'.
Anders kann man ja leider nicht darauf zugreifen. Sonst würde ich ihn einfach mit einer Musicplayer-App als Quelle hinzufügen.

rambodieschen schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe etwa 200 verschiedene CD's im MP3-Format auf den Airstation 2 kopiert (Ordner Musik\Rock\Artistname\Albumname). Es ist alles bisher perfekt getaggt für mein iTunes oder Sonos-System.

Probier mal ein Tool wie zB MP3Tag und prüfe ein paar der Tags direkt (ob vollständig oder ob was fehlt). Mein Bestand war in ITunes auch perfekt gepflegt (Cover, Genre, etc.) und als ich die Musik mit einem Android Player nutzen wollte, gab es auf einmal grosse Lücken bei den Covern, Künstlern etc.
Bei mir lag es daran, daß ein Teil der Änderungen die ich in ITunes vorgenommen hatte nur in der ITunes DB wiedergespiegelt wurden und nicht Bestandteil des MP3 Files waren. Ein 'normaler' Player hat damit dann natürlich Probleme. Seitdem pflege ich meine Musik erst mit MP3Tag, ITunes übernimmt das ganze normalerweise direkt beim Import und alle anderen Programme haben ebenfalls die Meta Informationen verfügbar.

Danke für den Tipp. Ich benutze aber schon die Software MP3Tag :-). Daran liegts wohl nicht. Wäre schade wen ich das blöde Ding schon verkaufen müsste, da ich auch die OVP. Bisher habe ich nur Stunden für nichts mit dem alles andere als ausgeklügelten Produkt verschwendet. :-(

Zurück
Oben