Buffer beim Brennen immer am Schwanken :(

Torsten48

Ensign
Hallo Leutz ,

Ich habe leider ein Problem mit meinem Pc wenn ich Brennen will.

1.)Wenn ich beim Brennen den Arbeitsplatz und ein Programm Starte Hängt der Rechner.
2.)Auch wenn ich das nicht mache , geht der Buffer beim Brennen ziehmlich in die Knie.
3.)Heute nacht dem Brennen iss der Pc Sogar seh langsam geworden, Muste Reset drücken.

Hab hier mal nen Bild mit angefügt damit ihr seht was ich beim Buffer meine.

Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen.Ich habe leider keinen rat woran es liegen könnte.

Mit freundlichem Gruß
Torsten

Betriebssystem Windows 7 64bit
Prozessor:Intel E8400
Mainboard:MSI P45 Neo2
Speicher:OCZ Titanium
Festplatte :Western Digital 640GB ( WD6400AAKS ) an Sata1
Brenner:LG GH22NS30 an Sata 8

Anhänge

• Buffer.jpg
    Buffer.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
würde ich mal meinen, dass du deine Festplatte mal aufräumst. Die wird so voller Datenmüll und fragmentierten Daten sein, dass sie nicht mehr hinterherkommt, die Daten für den Brennvorgang ausreichend schnell zu laden.

Da du wenig Angaben über deinen PC machst, bleibt nur das Raten.
Sofern du eine IDE Festplatte hast, ist die Festplatte vielleicht im PIO Modus?
Wie man das abstellt, findet man leicht bei Google und Co.
Ansonsten wäre sicherlich gut, wenn du mal schreibt, welche Hardware und BS dein Rechner besitzt.

Das der Buffer sich gegen Ende des Brennvorgangs leert ist doch normal, denn viel hat er nicht mehr zu tun. Evtl. musst du nur mal alles defragmentieren.

ltkrass: das ist richtig, aber das ist auf dem Screenshot sicherlich nicht der Fall: das Image ist fast 7GB gross, es duerften also noch gut 500MB zu schreiben sein.
Eventuell hat die Festplatte auch einen Schaden, pruef das mal mit z.b. smartmontool

Hallo Leute meine daten zum pc habe ich ganz vergessen.

Betriebssystem Windows 7 64bit
Prozessor:Intel E8400
Mainboard:MSI P45 Neo2
Speicher:OCZ Titanium
Festplatte :Western Digital 640GB Sata ( WD6400AAKS )
Brenner:LG GH22NS30 Sata

System ist nun ca nen Halbes Jahr alt.

Allerdings habe ich das System Komplett frisch installiert und Trozdem diese Buffer.
Buffer tretten auch ganz am anfang auch also nicht nur zum schluß.

MFG

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Ports ist denn dein SATA Laufwerk angeschlossen? Port 1-6 zusammen mit den Festplatten? Ist im Bios AHCI eingestellt?
Wenn ja schließe dein Laufwerk mal auf den SATA 7 oder 8 Port an (Jmicron) und stelle im Bios den Jmicron Controller auf IDE ein (unter Integrated Peripherals -> OnChip ATA-Device).

Festplatte ist auf Sata 3 und Laufwerk auf Sata4
Eingestellt ist nicht auf AHCI sondern auf IDE

Wenn man davon ausgeht, dass der PC normal läuft, könnte es an einem Antivirenprogramm liegen, und zwar dann besonders, wenn die zu brennende Datei groß ist. Geschieht das auch bei kleineren Dateien, also immer ?

hmm das habe ich so noch garnicht ausprobiert :)
reicht ne 700mb großedatei ? dann werde ich einfach mal musik brennen aufn rw

Habe das nun auch mal Umgesteckt

Festplatte Sata 1
und
Laufwerk Sata 8

Ja, das wird es sein - beim Brennen und einem Antivirenprogramm, sucht dieses nach"Viren" auf der zu brennenden Datei - Buffer geht gegen "0" -

Wenn deine Festplatten auch auf IDE eingestellt sind, wird das vermutlich nichts bringen.
Es gibt manchmal Probleme mit DVD-Laufwerken, wenn die auf AHCI laufen.
Deswegen mein Vorschlag, das DVD-Laufwerk auf einen unabhängigen Port, den du separat einstellen kannst, zu hängen. Da aber die normalen Ports auch auf IDE eingestellt sind, wirds wohl nichts bringen.

Ja das habe ich auch schon Probiert (Nero)
Dort ist es genau das Selbe.

Sofern "NERO" genutzt wird, versuch mal "Optionen" / "Ultrabuffer"
"Manuelle Konfiguration" und stell hier "80" ein - hilft manchmal bei
größeren Dateien -

So ich habe jetzt mal meine Original Xp cd Als Image gemacht und dann mit dem selben programm gebrannt siehe anhang.

Hier ist es so das der Buffer immer bei 100% ist :)

Was soll ich nun machen bzw woran liegt es ?

MFG

Anhänge

• normale cd.jpg
    normale cd.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 149
Eine Idee : ist die Auslagerungsdatei "Pagefile.sys" mal gelöscht worden ? Wenn NEIN, dann mach das mal - Auslagerungsdatei ( Virtueller Arbeitsspeicher ) auf "0" setzen - WIN neu starten - ""pagefile.sys" löschen - ( versteckte Datei ) - jetzt die Auslagerungdatei wieder einstellen - fest - min. = 2048 / max. = 2048 - reicht -

hallo wi finde ich diese datei ?
Habe verstecke dateien anzeigen eingeschaltet

->Pagefile.sys

Zurück
Oben