Buffer Underruns durch iCue ?

hechicero175

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Ich habe ein Problem mit iCue. Seit Wochen suche ich nach einem Schuldigen für die ständigen Audioprobleme am PC meines Nachwuchses und glaube ihn nun mit iCue gefunden zu haben.
Beim Audio kommt es zu Drop outs, Klicks, Knacken bis zum völligen Distortion und zwar über alle Devices, egal ob per Cinch, USB, HDMI oder mit eigener Soundkarte verbunden (am schlimmsten über USB-Kopfhörer mit eigener USB-Soundkarte). Bios-Updates, Treiberaktualisierungen, -deinstallation und -wiederinstallation, hat alles nichts gebracht.
Was nun etwas gebracht hat, ist die Deinstallation von Icue 4.18.209. Die Audioprobleme waren sofort weg. Installiere ich das Programm neu, sind sie wieder da. So richtig bin ich mir zwar nicht im Klaren, warum, das Ergebnis ist aber eindeutig. Das Programm "LatencyMon" fand hier auch deutliche Latenzen auf dem PC, allerdings treiberbezogen.....hier bin ich noch nicht fertig mit meiner Analyse (es gibt immer noch einige Latenzen).
Meine Frage an das Forum:
Hat jemand eine Idee, warum iCue diese Probleme hat oder verursacht und was man ggfs noch probieren kann ?
Oder gibt es eine alternative Software, die die drei vorhandenen Corsair-Produkte steuern kann und evtl diese Probleme nicht verursacht/hat ?
Windows 10, 8GB Ram, i5-9300
 
Zurück
Oben