Hallo liebe Community!
Ich bin gerade dabei mir eine Micro-ITX Build zusammenzustellen, hauptsächlich für Gaming Zwecke!
Das Setup schaut bisher so aus:
- Fractal Design Node S
- Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed
- EKL Alpenföhn Ben Nevis
- Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16
- be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
- ASRock H170M-ITX/ac
1.) geht das Setup soweit in Ordnung oder habe ich iwo einen Fehler gemacht?
2.) Grafikkarte tendiere ich nach langer Recherche nun zur GTX 1060, Frage hierbei ist nun welches Model? Oder geben die sich alle nicht viel? Tendiere derzeit zur "EVGA GeForce GTX 1060 Gaming, 6GB GDDR5", da ich über deren Service ausschließlich gutes gelesen habe!
Falls noch gefordert, gespielt wird hauptsächlich LoL, CSGO, Overwatch (vielleicht iwann mit 144fps, aber dann niedrigen Settings da ich u.U. vorhabe das ganze was ernster anzugehen), hier und da ein Rennspiel (z.B. Dirt), ab und an ein Triple A Game z.b. GTA5, Witcher 3 (alles in 1080p Auflösung).
Ich danke schon mal im voraus für jede hilfreiche Antwort!
Ich bin gerade dabei mir eine Micro-ITX Build zusammenzustellen, hauptsächlich für Gaming Zwecke!
Das Setup schaut bisher so aus:
- Fractal Design Node S
- Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed
- EKL Alpenföhn Ben Nevis
- Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16
- be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
- ASRock H170M-ITX/ac
1.) geht das Setup soweit in Ordnung oder habe ich iwo einen Fehler gemacht?
2.) Grafikkarte tendiere ich nach langer Recherche nun zur GTX 1060, Frage hierbei ist nun welches Model? Oder geben die sich alle nicht viel? Tendiere derzeit zur "EVGA GeForce GTX 1060 Gaming, 6GB GDDR5", da ich über deren Service ausschließlich gutes gelesen habe!
Falls noch gefordert, gespielt wird hauptsächlich LoL, CSGO, Overwatch (vielleicht iwann mit 144fps, aber dann niedrigen Settings da ich u.U. vorhabe das ganze was ernster anzugehen), hier und da ein Rennspiel (z.B. Dirt), ab und an ein Triple A Game z.b. GTA5, Witcher 3 (alles in 1080p Auflösung).
Ich danke schon mal im voraus für jede hilfreiche Antwort!