Build-Versionen von Windows 10 + Windows-Updates

Datax

Lt. Junior Grade
Hallo "Windows 10"-Experten,

ich hab' mal eine Frage zu den verschiedenen Build-Versionen von "Windows 10" in Verbindung mit den bekannten
Windows-Updates.

Meine Frage(n) beziehen sich auf folgenden Microsoft-Artikel:

https://technet.microsoft.com/de-de/windows/release-info.aspx

Es gibt ja bei Windows verschiedene Build-Versionen.

Meine Frage:

Kann ich nach der Installation der Build-Version "1607" von "Windows 10" den gleichen Betriebssystemzustand durch die Installation von Windows-Updates erreichen wie wenn ich die Build-Version "1703" installiert habe und sämtliche Windows-Updates installiere?

Worin unterscheiden sich im Allgemeinen Build-Versionen von Windows-Betriebssystemen?

Kennt sich da jemand im Detail aus?

Sorry, falls es eine blöde Frage sein sollte... xD

Gruß, Datax

Nein, die Features des anderen Build werden fehlen, lediglich Sicherheitsupdates gibt es weiterhin für die alten Builds für eine gewisse Zeitspanne.

Die einzelnen großen Builds sind vom Prinzip neue Windows Versionen, die entsprechend auch viele neue Features beinhalten. Diese Builds werden dann zwei Jahre mit Sicherheitsupdates und Problembehebungen versorgt jedoch kaum noch mit neuen Features.

viel mehr muss man da auch nicht mehr sagen. XMenMatrix hat schon alles gesagt. Jedoch solltest du dein OS auf dem aktuellsten Stand halten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@XMenMatrix

Ach so, okay.

Features, die Build-Version-spezifisch sind,
werden also an ältere Build-Versionen nicht durch Windows-Updates nachgereicht.

Dank' dir.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ xexex

Ja, verstehe.

" Diese Builds werden dann zwei Jahre mit Sicherheitsupdates und Problembehebungen versorgt jedoch kaum noch mit neuen Features."

Wie meinst das genau?

Bekomme ich mit einer älteren Buid-Version z.B. von "Windows 10" nach 2 Jahren dann nicht mehr sämtliche neuen Windows-Updates!?

Woher weißt das?

Kann man das irgendwo nachlesen?
@DrSuperMan

Ich installier' immer alle Windows-Updates bei meinem "Windows 10".

Ich hab' die "1607" ( OS-Build 14393.1198 ).

Gruß, Datax

@Terrier

Ach ja richtig, es gibt ja dieses "Windows 10"-Upgrade-Tool.

Jetzt, wo du es sagst :D.

Dank' dir, werd' ich machen, dann mach' mit diesem Tool ein Upgrade auf die "1703" :).

Gruß, Datax

Zurück
Oben