"Built by Ati" Bios für Radeon 7200

Telemnaro

Lieutenant
Hi

Wollte nur mal wissen ob jemand von Euch eine orginal Ati Radeon 7200 mit 64MB DDR-Ram hat.
Ich will nämlich aus meiner "Powered by Ati" eine "Built by Ati" machen !
Bei Radeon 8500 klappt das ja schließlich auch ohne Probleme.

Vorteile: - umstritten
1., Kann Orginal Ati-Treiber verwenden, sind oft besser als Referenztreiber
2., Angeblich sind mit einem "Built by Ati"-Bios höhere Taktraten möglich (Nachzulesen in PC Games Hardware Ausgabe 06/2002)

cu DeadMan

hi,

das orginal 7200 bios findest du unter anderem hier http://www.ati-news.de/HTML/Download/bios.shtml (denke mal dass es sich hier um das retailbios handelt). zudem gibts unter dem link auch die nötigen tools. sichere aber zuvor dein jetziges bios mit dem programm radedit, denn wenn was schiefgeht kannste das gesicherte wieder zurückflashen. hat bei mir schon gute dienste geleistet. ;)

gruß

DON

Danke

Das mit dem sichern des aktuellen Bios und dem zurückflashen war mir schon klar !!! Auch dass man fürs zurückflashen (wenn alles schiefgeht) eine PCI-Karte braucht.

cu

Funktioniert aber mit diesen Bios-Files nicht !!!
Mein eigenes Bios hab ich jetzt schon soweit gekriegt dass meine Radeon sich als Ati meldet und einen Takt von 175 Mhz hat.

Könnte mir bitte jamand sein Orginal Bios-File seiner "Ati Radeon 256 64MB DDR" mit Video Out und DVI-Anschluss schicken ?
Es muss sich natürlich um eine "Built by Ati" handeln !
Wenn jemand Probleme beim extrahieren seines Bios hat, so soll er sich bitte melden.

Vielen Dank im voraus
cu

Hi Leutz

Ich bin aber jetzt schon ein wenig enttäuscht :-(
3 Antworten auf meinen Thread ( 2 davon von mir !!! )

Hat den niemand von Euch eine Ati Radeon 7200 ( würde es Ihm aber auch nicht verübeln ) !!!

=> Also Leute postet bitte mal ein paar Antworten zu dem Thema

cu

Zurück
Oben