Built by ATi wo in D kaufen?

Foley

Lt. Junior Grade
Build by ATI wo in D kaufen?

Hallo,

kennt jemand einen Händler in Deutschland, der die original build(!) by ATI Karten aus Canada oder den USA importiert und diese hier verkauft?

Eine 9700pro beispielsweise kostet dort "nur" $300...und das im ATI Shop der nicht der günstigste ist...(wäre natürlich mit Zoll, Porto usw. ähnlich den deutschen 9700´er Preisen)

Aber mir geht es nicht um den Preis, sondern ich hätte gerne eine build by ATI Karte...fragt mich nicht warum wäre halt prima....bei Hercules habe ich bei einer älteren Karte schlechte Erfahrungen mit gemacht, Neue Elsa ist nirgendwo zu finden (schon wieder pleite?) und Sapphire oder Club3D möchte ich nicht kaufen (ohne Begründung, bitte(!) keine "warum denn nicht?" Antworten)

Oder falls jemand hier "Connections" drüben hat, würde ich auch ein paar Euro für zahlen (im vernünftigen Rahmen!)

Oder gibt es irgendwo in Europa noch aktuelle build by ATI Karten?

Also danke schon mal für Tipps!

MfG Foley

Wenn du dir ne Sapphire oder Connect3D kaufst, haste doch ne BBA... Oder was soll DEINER Meinung nach besser an einer importierten sein (NTSC TV-Out? :D)? Für den Mehrpreis würde ich die Finger von so was lassen..

Ich glaube nicht dass das auf einen "deutschen" Preis hinausläuft, sondern viel teurer wird. Auch solltst du das Problem mit dem NTSC TV OUT bzw. IN berücksichtigen. Was du auch nicht vergessen darfst wäre natürlich ein Garantiefall. Ich glaube nämlich dass die in den USA nur 12 Monate Garantiezeit haben... kann mich aber auch irren. Und selbst wenn es 24 Monate wären, was machst du in einem solchen Fall???

Playtation 2 Spiele ausserdem z.B. in den USA auch um einiges billiger als bei uns, und trotzdem zahlt man bei Importhändler um die 20% mehr... das darst du nicht vergessen.

Trotz allem wäre deine einzige Möglichkeit wohl, wenn du jemanden dort kennst, oder halt jemanden der hinfährt und sie dir bringt.

Gruß Nenrik

Ich hab vor ein paar Wochen eine Sapphire 9700 non pro bei mix-computer bestellt. Geliefert wurde eine defekte "built by ATI". Die Ersatzkarte war wiederum eine Original-ATI. Nirgends auf der Karte steht was von Sapphire...

Soll mir aber recht sein, schliesslich ist der "gute" Samsung Speicher drauf. Leider scheint sich der Preis in der letzten Woche erhöht zu haben. Für die bulk von 280,- auf 300,-.

Kauf dir eine "Connect3D". Die sind alle "built by ATI", also praktisch eine originale ATI im anderen Karton.

Grüße

Sapphir baut alle BBA Karten für ATI.
Kauf dir eine von Connect3d, HIS, Club3d.
Das sind alles Karten die bei ATI eingekauft und in der eigen Verpackung und Zubehöhr verkauft werden.
Bei Sapphire mußt du aufpassen was für eine Karte du bekommst.
Bei Sapphire ist es anders, da sie auch eigene Karten herstellen.

Sapphire (PBA) - schwarzes PCB mit Sapphire Lüfter
Sapphire (BBA) - rotes PCB mit ATI Lüfter

Und es gibt ach eineige Sapphire Karten mit rotem PCB mit Saphhire Lüfter.

Wenn du sicher gehen willst kaufe dir eine Karte mit roten PCB und ATI LÜfter.

Original erstellt von Unregisteret
Kauf dir eine "Connect3D". Die sind alle "built by ATI", also praktisch eine originale ATI im anderen Karton.

Grüße

Das halte ich für ein Gerücht.
Falsch, setzen, sechs

Das mag ja sein. Die ersten Samples wurden alle von ATI gefertigt.
Aber generell sind C3D Karten von C3D.

Danke

Hallo,

wollte mich nur für die zahlreichen Antworten bedanken!

Habe mich jetzt doch nach langem Überlegen für eine Hercules entschieden...ich hoffe die funzt so gut wie meine bisherige build by ATI 8500....

Foley

Original erstellt von GRAKA0815
Das mag ja sein. Die ersten Samples wurden alle von ATI gefertigt.
Aber generell sind C3D Karten von C3D.

Die ersten Samples ? Ich hab meine vor 3 Wochen gekauft...BBA. Das war bestimmt kein "erstes Sample" mehr. Und in jedem Test von 9500/9700 Karten waren die Connect3D BBA.

Grüße

Laienmeinung: Habe ne 9500er von Club3D. Auf dem Lüfter ist ein Ati-Aufkleber drauf, deshalb vermute ich, daß es sich im BBA KArten handelt. Komischerweise sind da aber 3,6ns Infineon Steine drauf, die gibts weder bei Sapphire/Connect3D etc. Also scheinen sich die Karten doch von Distributor zu Distributor zu unterscheiden. Mit Hercules solltest du aber ne gute Wahl treffen, auch wenn das ein paar € extra kostet.

Zurück
Oben