• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Buisness] Laptop ~14 Zoll gesucht bis 1000 Euro *Optimales P/L-Verhältnis*

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ja ich suche aktuell ein neues Laptop.
Es soll ein reines Office-Gerat werden, mit

- maximaler Akkulaufzeit
- geringer Geräuschentwicklung
- mattem Display
- hohe Auflösung
- genug Power
- hochwertiges Gehäuse (keine Plastikbomber)
- ...

Bis jetzt habe ich mit folgende Modelle rausgesucht:

- HP Probook 6470b: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-6470b-Notebook.85575.0.html
- Lenovo L430: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L430-Notebook.82518.0.html
- Lenovo T430s: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T430s-Notebook.82945.0.html
(Man bekommt alle Gerät mit der 1600er Auflösung)

Info: Eine Samsung 830 256GB habe ich noch hier, die dann in das neue Gerät kommen würde...

Oder sollte man für die Uni/Arbeit vielleicht ein ganz anderes Gerät nehmen? Beispielsweise ein Ultrabook o.ä.? Was wäre zum Beispiel mit den Sony-Geräten? Die gefallen mir auch sehr sehr gut, aber da blicke ich irgendwie nicht durch :)

Ich bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar und freue mich schon auf eure Posts.

Beste Grüße,
Pash

Die lenovo T modelle sind echte artbeitstiere und für dein beschriebenes szqnario bestens geeignet. mit denen machst du sicher nix fasch

Auch interessant!
Meint ihr ein Laptop mit Graka ist sinnvoller (Stichwort: Akkulaufzeit usw)?
Die Geräte die ich rausgesucht habe nutzen alle die integrierte Graka...

Zuletzt bearbeitet:
Für reine Officeaufgaben benötigst du keine dedizierte GPU und ja, diese verbaucht auch mehr Strom, wird aber bei AMD mit Enduro und bei Nvidia mit Optimus verwaltet und nur bei Bedarf aktiviert.

Die Akkulaufzeit von meinem Vaio liegt im office-Betrieb zwischen 3 und 5 Stunden, je nach Helligkeit des Displays.
läuft die dedizierte GraKa mit ists natürlich deutlich weniger.

also ich kann dir das gerät empfehlen VAIO PRO 13:

http://www.sony.de/customise/vn-pro

carbongehäuse, sehr leicht (>1kg), full HD, leistungsstark und 999€* "billig"

*sorry sind doch nur 998,99€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich ein schönes Gerät. Display, Gehäuse usw. top, aber kein wechselbarer Akku, was ich schon vorteilhaft fände :(
Allerdings sind wir bei dem Gerät auch im Ultrabook Bereich richtig?

könnte man als ultrabook durchgehen lassen
dickste stelle 17mm =D

kannst dir für 100€ noch einen docking akku kaufen für 18h insgesamt laufzeit

ich kann es nur empfehlen, super ultrabook

Thinkpads bekommst du faktisch lautlos mit Thinkpad Fan Control und SSD. Wenn ne dedizierte Grafikkarte drin ist und entsprechende Programme laufen wird natürlich auch der Lüfter über TPFC anspringen, denn dann ist sowieso die Hitze da.

Verarbeitung ist top. Aber ein T430s für 1000€ zu kriegen halte ich für fast unmöglich, vor allem mit dem HD+ Bildschirm.

Wirklich ein nettes Gerät...Aber der nicht wechselbare Akku ist für mich ein K.O.-Kriterium :)

Ich kommen immer wieder auf die von mir verlinkten Geräte zurück...:-)
Es kann doch nicht nur die 3 Geräte geben :)

Beste Grüße,
Pash

Hi, die s Modelle würde ich bei dem Wunsch nach exorbitant langer Akkulaufzeit eher außen vor lassen. Da gibt es max. ~70Wh Akku, und das auch nur in Kombination mit dem teuren Ultrabay Akku.

Ein normales T420/430 kann man mit einem einfachen 9-Zeller (94Wh) so 8-12 Stunden lang betreiben. Mit Slice Akku (9-Zeller zum unten ran klemmen) verdoppelt sich diese Laufzeit nochmal...

Ich würde aber eigentlich, wenn die Akkulaufzeit wirklich so wichtig ist, vlt. sogar auf Haswell Thinkpads warten :)

Nein soooo wichtig ist sie nicht... Wenn es so 5h+ halten würde wäre das schon super für mich :)

Also ein T420s/430s kommt (ohne den teuren Ultrabay-Akku) schon auf 5+ Stunden, wenn man sparsam mit dem Akku umgeht. Mit den 44Wh in dem 6-Zeller komme ich ungefähr auf 6 Stunden (der 6-Zeller in meinem T520, welches annähernd den gleichem Verbrauch hat, ist auch auf etwa 45Wh verschlissen)... allerdings ohne Flash und mit ziemlich stark auf Strom sparen getrimmtem Firefox (Noscript, GIFs aus usw.). Ich kenne auch Leute, die da keine 2 Stunden raus bekämen... deswegen ist man halt mit nem T420/430 und dem 9-Zellen Akku auf der sicheren Seite - den unter 6h Laufzeit zu prügeln ist schon schwierig :D

Also die ultrabooks (Sony und Asus die hier verlinkt waren) sind ja leider alle mit glossy Display :(

Das stellt leider wirklich ein K. O. Kriterium dar :(

Zurück
Oben