Bulk-Mail (Mailingliste) ohne eigenen Server möglich?

x.treme

Captain
Hallo Leute,

ich muss für meine Bachelor-Arbeit einmalig eine Umfrage an ca. 1000 Teilnehmer versenden.
Dafür brauche ich nun eine Lösung.

Ich kenne bis jetzt nur Sachen wie Mailman, aber ich habe derzeit keinen V-Server zu Verfügung - nur ein Webspace. Eine Software die per IMAP dann versendet wäre natürlich auch in Ordnung.

Gibt es da eine Lösung?
Und besteht die Gefahr dass mich der Hoster sperrt/die Domain auf einer Blacklist landet?

Danke euch!

Wie willst du das denn jetzt versenden? Du benötigt ja erstmal einen Mailserver (z.B. welcher bei dem Anbieter des Webspace mit inbegriffen ist) oder zumindest ein eMail Account.

Frage: Warum verwendet ihr nicht einfach ein vorhandenen eMail Account und versendet darüber via Tool die Mails. Alternativ eben per PHP Anwendung oder ähnliches, solltet ihr über den Webserver Mails verschicken können (welcher Absender ist dort überhaupt gültig?).

@andy_0: Wie geschrieben, IMAP Konto ist vorhandne (mehrere). Ich muss beim Webhoster noch nachfragen ob es irgendeine Beschränkung bezüglich Anzahl der Mails am Tag gibt.

darüber via Tool die Mails
Das ist doch eben die Frage - welches Tool?
Kann eine Software-Lösung sein oder irgendein PHP-Script was auf mein Webspace installiert werden kann.
Die meisten Mailing-Tools die ich gefunden habe sind jedoch kostenpflichtig, und für eine einmalige Angelegenheit wollte ich jetzt kein Geld ausgeben

@zoz: Das sieht interessant aus!
Nur nehme ich an dass hier die IP des Anbieters verwendet wird?
Damit ist wohl die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Mails im Spam landen ...

Ahh ok. Es klang für mich eher nach der Nachfrage, wie man sowas grundsätzlich machen kann. Wenn euer Anbietet ein Mailkonto mit SMTP/IMAP Zugriff anbietet, funktioniert das.

Als Software wäre z.B. Newsletter Genius (http://www.pcwelt.de/downloads/Newsletter-Genius-574235.html) oder einfach Word per Serienmail möglich. In Word die Mail erstellen und dann unter Senden -> eMail oder so versenden. Die Adressen kommen, wenn ich mich noch richtig erinnere, für gewöhnlich aus einer Excel Tabelle, die ihr angeben könnt.

Ist die Frage ob das für 1000 Mails noch brauchbar ist.

Thx, Newsletter Genius ist aber auch nicht kostenlos :(

Eigentlich suche ich doch nur eine Software, in der ich meine 800 Kontakte eingebe, und diese Liste dann alle 5 Sekunden mit der gleichen Mail abgearbeitet wird.

Das lass ich dann eine Stunde laufen, und fertig ...

Contao Avisota. Contao aufsetzen, Avisota installieren, jetzt noch die Kontakte als csv importieren und n hübsches Mail Template basteln, fertig.
Ist zwar wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber es kostet nix.

Zurück
Oben