Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBulwark: Falconeer Chronicles: Steampunk-Aufbauspiel errichtet Bollwerk im Ozean
Mit Bulwark: Falconeer Chronicles ist ein neues Aufbaustrategiespiel mit Steampunk-Setting für die PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series X|S sowie für den PC erschienen. Das Indie-Game eines englischen Solo-Entwicklers schließt an The Falconeer aus 2020 an und erfreut sich zum Release guter Wertungen.
... auf den steilen Klippen einer Insel inmitten eines tosenden Meeres ein nautisches Bollwerk zu errichten. Häuser, Türme und schwindelerregende Brücken wachsen mit dem Verlauf einer Partie immer weiter in die Höhe.
Das liest sich echt gut, die Demo von Bulwark Falconeer Chronicles schaue ich mir evt. 'mal an, danke auch von mir für den Tipp .
Bei erster Erwähnung von Steampunk und Ozean im Titel musste ich direkt an ein "20.000 Meilen unter dem Meer"/Kapitän Nemo Aufbaustrategiespiel denken, was ich mir sehr wünschen würde (wobei es nicht unbedingt ein Aufbaustrategiespiel sein müsste), aber vielleicht kommt so etwas Jules Verne'sches ja irgendwann einmal.
Schaut nett aus und gibts bei GOG, mal auf die Liste packen
Von dem Stadt-Style her hab ich erst mal an eine der Fraktionen aus Rise of Nations Rise of Legends gedacht, im Detail sieht es dann aber doch noch mal ein gutes Stück anders aus.