Bumptop gibts nun für den Mac

Wintermute

Fleet Admiral
http://bumptop.com/mac/

Gibts nun für den Mac. Läuft auf meinem 13" 3D-Krüppel wie geschmiert. Anschauen! Und wenns nur aus Interesse ist wie es mal sein könnte. Es ist wirklich sehr sehr gut gemacht. Mit nem Lappy weniger, die Stärken spielt das Teil aus, wenn man es auf einem großen Screen läuft. Ich bin positiv überrascht ... an meinem 24er ist es echt wahnsinnig gut nutzbar. o_O

Man sieht aber halt leider, dass es kein Bestandteil des OS ist. Teilweise siehts echt hässlich aus ... aber es ist ein Ausblick auf die Zukunft bzw. auf Interfaces, die mal sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde, dass es nicht unbedingt notwendig ist. Zum Einen sieht's eher mäßig aus, zum Anderen zieht es auch Leistung - wahrscheinlich nicht zu knapp.

Ich hatte sowas mal vor einer Weile für Windows - manche mögen es ja ganz praktisch finden, ich fand's eher unpraktisch, weil einfach zuviel Schnickschnack dabei war.

Und der Mac desktop ist im Gegensatz zur Redmonder Version ja auch eher leer, weil die meisten Programme über's Dock gestartet werden.

Du sollst es nicht für Programme nutzen, sondern wie einen "richtigen" Schreibtisch.

Ich habe haufenweise so Zeugs ausprobiert im Laufe der letzten ... 10 Jahre? Dieses ist die einzig brauchbare Variante, echt nicht schlecht. Ich habs auch nur zum Testen gezogen, denke aber dass mit genug Entwicklugnszeit und gescheiter Integration sowas echt nützlich werden kann und auch wird.

sehr genial, wusste garnicht dass eine mac version geplant ist.
mal schaun ob sie auch was taugt, oder obs genauso laggt wie unter windows.

TomTom89 schrieb:
zum Anderen zieht es auch Leistung - wahrscheinlich nicht zu knapp.
Bei mir (Mac mini, 2x 2.0GHz, 4GB Ram) schnappt sich BumpTop 0,6% CPU-Last und ~100MB Speicher, damit kann ich absolut leben.

@BumpTop
Find's absolut geil. Auch dass man auf der rückseitigen Wand Sachen "verstecken" kann :D

Hmm. Ich hatte es vor nem Jahr schonmal als Beta getestet, seitdem hat sich wenig verändert und ich bin recht unbegeistert. Hab mir aber dennoch die Pro-Version gekauft. Möchte mir die jemand abkaufen? Allerdings weiß ich gar nicht genau wie das geht...

So, ich hab's jetzt auch mal getestet. Ich hatte damals was anderes für Windows, das mich aber nicht wirklich überzeugt hat. Bumptop ist da etwas anders.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das 30€ Wert ist.
Zwischen den 5 grafisch ansprechend gestalteten Desktops kann man ziemlich leicht wechseln, allerdings... wer nur Wert auf die Anzahl der Desktops legt, könnte auch mit Spaces zufrieden sein.

Ich finde, dass das eine coole Spielerei ist, aber nix für hochproduktives arbeiten. Naja, oder vllt doch, aber da müsste man sich natürlich ein bisschen umgewöhnen. :)

Kennt ihr gute Bildkombinationen, bei denen man keine harten Kanten sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Für hochproduktives Arbeiten ist es sicher nix, für den gemütlichen Rechner daheim eher. Kommt denke ich auch darauf an, wie jemand denkt. Ich finde die Piles sehr hilfreich, obwohl sie im Grunde nichts anderes als Ordner/Tag-Haufen sind.

Also ich finde das Teil total unpraktisch - ich kann diese "Schreibtisch Arbeitsweise" einfach nicht auf den Computer übertragen. Über die Jahre habe ich mich schon so an Ordner und Dateien gewöhnt, dass ich das Konzept von BumpTop höchst unnatürlich finde. Irgendwie seltsam, aber ist eben so. Finde ich aber trotzdem interessant, dass manche Leute damit gut klarkommen - vielleicht gibt es ja doch einen gewissen Markt für solche Konzepte, denn interessant sind sie auf jeden Fall.

Google übernimmt BumpTop. In Folge dessen, wird BumpTop nur noch für kurze Zeit für PC & MAC verfügbar sein. Offenbar hat Google vor, die Patente ins hauseigene Android zu integrieren.

BumpTop schrieb:
Dear BumpTop fans,
More than three years ago, we set out to completely change the way people use their desktops. We're very grateful for all your support over that time — not just financially but also through all the encouraging messages from people who found BumpTop inspiring, useful, and just downright fun.
Today, we have a big announcement to make: we're excited to announce that we've been acquired by Google! This means that BumpTop (for both Windows and Mac) will no longer be available for sale. Additionally, no updates to the products are planned.
For the next week, we're keeping BumpTop Free available for download at bumptop.com/download to give BumpTop fans one last chance to grab a copy.
Existing BumpTop Pro users should visit bumptop.com/pro for more information.
Thanks again for all your support over the years. Despite our change in strategy, we remain as passionate as ever about helping shape the future of computing!

Quellen:
bumptop.com
maclife.de

Ich lach mich tot die guten sind in Steve jobs Augen die ausgeburt allem bösen dieser Welt.
http://www.oe24.at/money/Itbusiness/Apple-Chef-Steve-Jobs-schimpft-gegen-Google-0632038.ece

Jobs hasst Google weil Android das selbe ist wie Iphone OS.
Es hat so ziemlich das selbe drauf, ausser das man das Deutsche Recht auf Privatkopie auf android durchsetzen kann ohne das System zu rooten/jailbreaken.
Es gibt sogar Apps im Market die das unterstützen, wie App Installer.
Ich schweiffe ab, ich habe Bumptop mal auf meinem Touchsmart probiert (ja es gibt Multitouch Laptops)
Im Video sah es besser aus, ich finde es hässlich und klobig, es muss smoother werden.

Zuletzt bearbeitet:
BumpTop Pro Version - wo gibts nen Key?

*threadrauskram*

Hi Leute,

ich habe mir mal das Programm geladen (Vers. 1.05.2) für den Mac. Ich finde das Programm super. Jetzt zur eigentlichen Frage:

Da es das Programm so ja nicht mehr gibt, besteht irgendwie die Möglichkeit an die Pro Version ranzukommen?

Danke

Den Grund dafür kannst du in Post #10 erfahren!

URI3L schrieb:
*threadrauskram*

Hi Leute,

ich habe mir mal das Programm geladen (Vers. 1.05.2) für den Mac. Ich finde das Programm super. Jetzt zur eigentlichen Frage:

Da es das Programm so ja nicht mehr gibt, besteht irgendwie die Möglichkeit an die Pro Version ranzukommen?

Danke

gibts hierzu irgendwelche neuigkeiten? Oder hat jemand zufällig einen key rumfliegen?

Zurück
Oben