R O G E R schrieb:
Und dann wurde einfach aufgelegt.
Das war einfach eine Frechheit.
Zwar verständlich, aber am Ende eigentlich egal da du für den Anruf eh nix zahlst bis jemand abnimmt. Rausgekickt wird man deshalb weil es eben auch viele Leute gibt die das Telefon dann weglegen und vergessen, damit die Warteschleife für alle anderen noch weiter hoch treiben. Von daher ist es an sich schon besser Wartende aus der Schleife zu kegeln. Wer wirklich noch da ist drückt Wahlwiederholung, alle anderen haben schonmal die Schleife entlastet.
Mal abgesehen davon dass es auch der Statistik gut tut, das ist halt ein netter Nebeneffekt.
Zum Thema an sich... Ich weiß nicht wie sich die Regierung das vorstellt zu verbessern. Wer schonmal ein Callcenter von innen gesehen hat weiß dass die Anruferzahlen saisonal und teils wöchentlich stark schwanken können. Dauerhaft mehr Leute hinsetzen die dann nichts zu tun haben ist nicht wirklich wirtschaftlich und zielführend, da es am Ende die Preise beim Verbraucher hochtreibt. Kurzzeitig Mitarbeiter oder vielleicht sogar Zeitarbeiter einstellen funktioniert in der Branche nicht wenn man auch einen halbwegs brauchbaren Service bieten möchte.
Gesetzliche Vorgaben fordern schön und gut, aber eventuell sollten sich die Schreihälse auch überlegen wie das funktionieren soll.
dersuperpro1337 schrieb:
Nachdem Simyo zu Blau wurde und somit Teil des O2-EPlus-Telefonica Betrügervereins, habe ich auch mühsam gekündigt.
[...]
Telefonisch nicht möglich, per Mail nicht möglich, aber ein verdammtes Schreiben an Telefonica musste ich aufsetzen und zur Post bringen.
Oh nein, ne Kündigung muss schriftlich erfolgen? Hat man ja noch nie gehört ...
Das hat nix mit Betrug zu tun sondern mit deinen Vertragskonditionen, das steht mit 99% Wahrscheinlichkeit auch in deinem Vertrag. Davon mal abgesehen, mal dran gedacht dass das auch ein Schutz für dich ist? Wenn du's schriftlich per Einschreiben machst (vermute ich mal wenn du's zur Post bringst und nicht einfach in den Briefkasten) hast du einen Nachweis dass du's abgeschickt hast, per Telefon hast du gar nix.
Per Mail gibt es sicher irgendwo ein Kontaktformular.