Bundestag stimmt über Wasser als Menschenrecht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koksii

Banned
Davon hört man in unserer freien Presse nichts. :freaky:

"„Wasser als Menschenrecht | Antrag der Fraktion Die Linke | Wasser ist Menschenrecht – Privatisierung verhindern (Drucksache 17/12482)”, im Namen des Volkes, mochten sich unsere Vertreter nicht mehrheitlich dafür aussprechen. Im Gegenteil, man schmetterte den Antrag ab und erkannte für neue Sittlichkeit, dass Wasser kein Menschenrecht ist. Damit ist auch in diesem Bereich der Privatisierung Tür und Tor geöffnet

Von den 620 abgeordneten haben generell erst einmal 75 nicht an der Abstimmung teilgenommen. Ferner hatten 124 dazu gar keine Meinung und haben sich sogleich enthalten. Ganze 122 votierten dann für Wasser als Menschenrecht. Und sage und schreibe 299 verneinten dann diesen Umstand."

Wasser als Menschenrecht, etwas für "ewiggestrige"? Wann kommt die Luftprivatisierung? Ich meine Luft wächst nicht an Bäumen und wir müssen lernen sorgsam mit ihr umzugehen ;)

2013-02-28-Abstimmung-Bundestag-Wasser-ist-Menschenrecht-Ergebnis-Linke.jpg

Quelle http://qpress.de/2013/03/10/die-deutschen-lehnen-wasser-als-menschenrecht-ab/

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest auch von einer Politik die sich darum kümmert welche Firmen ihnen nach oder während ihrer "Arbeit" im Parlament den nächsten Job geben ;)

Boykottierst du nicht ohnehin die ÖR? Wundert mich also nicht, dass du dann noch nichts davon gehört oder gelesen hast. -_-

Bei dem Thema ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen worden, anders als du vielleicht unfreiwillig zu implizieren versuchst.

Koksii hat doch recht. Es ist ein Unding Wasser, das als Menschenrecht deklariert wurde und ja auch nur sein kann, zu privatisieren und dem Profitstreben unterzuordnen. Überhaupt schon der Gedanke daran ist meiner Meinung nach abstrus.
Und ja, man liest wenig darüber in der gängigen Presse.
Laut UN ist Wasser ein Menschenrecht:

Menschenrechtsinstitut warnt vor Rückschritt beim Menschenrecht auf Wasser und Sanitärversorgung

"Das Recht auf Wasser und Sanitärversorgung wurde 2010 nach langen Verhandlungen durch die UN-Generalversammlung und den UN-Menschenrechtsrat offiziell anerkannt. An diesen Verhandlungen war Deutschland maßgeblich beteiligt. Die Staaten sind nun verpflichtet, das Recht innerstaatlich und in der internationalen Zusammenarbeit umzusetzen."

http://www.presseportal.de/pm/51271...nschenrecht-auf-wasser-und-sanitaerversorgung

Im PuG-Unterforum gelten auch die PuG-Regeln.

Folgendes ist ohne Ausnahme verbindlich:
  • Eröffnungen ohne ausreichende eigene Argumente als Diskussionsgrundlage
  • diskutiert sachlich auf der Basis von Fakten.
  • Pauschalisierungen jeglicher Art sind unerwünscht
  • vom Threadersteller wird erwartet, dass er "sein Thema" sachlich begleitet und gegebenenfalls deeskalierend einwirkt

Ich seh im Eröffnungspost weder Fakten, noch eigene Argumente als Diskussionsgrundlage, sondern nur Pauschalisierungen und Unsachlichkeiten. Regeln komplett verfehlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben