Bundestagswahl 2009

Was werdet ihr wählen

  • CDU/CSU

    Stimmen: 114 11,0%
  • SPD

    Stimmen: 98 9,5%
  • FDP

    Stimmen: 200 19,3%
  • Bündnis '90/Die Grünen

    Stimmen: 98 9,5%
  • Die Linke

    Stimmen: 114 11,0%
  • NPD

    Stimmen: 53 5,1%
  • andere

    Stimmen: 225 21,7%
  • Ich gehe nicht zur Wahl.

    Stimmen: 85 8,2%
  • Ich wähle absichtlich ungültig.

    Stimmen: 50 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.037
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ZDF zwar verpasst aber olle RTL bringt um 22:05Uhr auch was zu den Oppositionen!

Hmpf immer dann wenn ich ins Bett muss.

Also ich kanns verstehenm ist doch gut das er sich engagiert... besser als die Nicht-Wähler oder immer-dasselbe Wähler usw.

Mich stört so einiges an den Parteien weshalb ich mir von keiner was worankleben würde Perfekt ist keine bei der Linkspartei bemängel ich z.B. die Kommunikationsfähigkeit im Netz enorm. Die Grünen sind mir zu aufdringlich. Die Piraten zu klein (blödes Argument ich weis) und zu sehr auf ein Thema fixiert.


gute nacht
 
Ah, hat gerade Angefangen. Wenigstens sind die von RTL nicht so doof wie die Jungs vom ZDF beim Kanzlerduell:

2 Kandidaten ---> 4 Moderatoren

so wie jetzt ist es schon besser:

3 Kandidaten ----> 1 Moderator
 
Wenigstens sind die von RTL nicht so doof wie die Jungs vom ZDF beim Kanzlerduell
lol eine der mods aufm zdf war von rtl. einer von sat und einer vom ard. deshalb wars ja auch auf allen programmen zu sehen. tztz
 
ich finds einfach krass das selbst hier in einem computerforum so viele die linkspartei wählen

sorry aber eine lächerlichere partei die nur auf populismus setzt gibt es echt nicht!

protestwahl hin oder her

wie kann man nur der DDR hinterhertrauern...das grenzt echt an dummheit..sorry!
 
@ Geforce

Ich weiß zwar nicht, wieso die Stimmenverteilung in einem Computerforum anders aussehen sollte als im echten Leben, aber ich gebe Dir trotzdem recht.

Wenn die Linken alles so umsetzen könnten, wie sie es auf ihren Wahlplakaten verkünden, dann wäre sie eine Traumpartei für den kleinen Mann. Wie das alles aber finanziert werden soll, steht nirgendwo mit drauf.

Die zwei Großen finde ich aber auch nicht so viel besser, was das angeht. Die lügen doch ebenfalls wie gedruckt, nur um Stimmen einzusacken. Heute hat die CSU z.B. Steuersenkungen versprochen. Ja, klar...

In der heutigen Parteienlandschaft kann man allerhöchstens das kleinere Übel wählen. Eine gute Partei gibt es einfach nicht - wobei da die Schuld nicht nur bei den Parteien zu suchen ist.
 
Stimme in Bezug auf die Linkspartei auch zu.

Es wird immer vergessen das die ach so schlimmen Reichen, genau die sind welche in Deutschalnd Jobs schaffen.
Diese gruenden neue Firmen, finanzieren Neubauprojekte und investieren.
Ohne den 'reicheren' Anteil in der Befoelkerung haette die Mittel und ' unterschicht' keine Arbeit.

Deshalb finde ich diese 'Sozial' hetze so gefaehrlich.
Deutschalnd wurde nunmal durch intelligente Unternehmer und Erfinder zu dem gemacht was es heute ist.
Haette man denen damals durch besteuerung und 'bestrafung' fuer erfolgreiches Wirtschaften das Geld entzogen wuerde BMW,Merzedes und co. heute wohl eher in Polen stehen als in Deutschalnd.

Die 'Reichen' sind eben nicht nur das was man so bei RTL Exclusiv sieht - das ist ein bruchteil und die zahlen sowieso in Deutschland keine Steuern.

Das wichtigste in einer Sozialen Marktwirtschaft ist das sich erfolg, Leistung und das eingehen von Risiken auch lohnen.
Falls das wegfaellt koennen wir auch die DDr wieder aufmachen - man sieht ja wie es da mit neuer Technik, Innovationen und dem Unternehmertum aussah, naemlich dem Ausruhen auf dem was man hat.

Ganz nach dem Motto:
Trabbi reicht ja warum ein neues Auto entwerfen und bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
h@mster schrieb:
...
Das man aus der ".com Blase" eine Revolutionierung des Arbeitsmarktes erwartet hat, ist mir neu. Gibts dafür Belege, ich lasse mich da gerne belehren.
Man hat allgemein eine übertrieben starke Revolutionierung vom Internet des Arbeitsmarktes erwartet, ich hatte das damals im Geschichte-LK und wenn du heute an "Belege" kommen willst, wirst du eben versuchen müssen, Wahldiskussionen von damals irgendwo aufzutreiben - 1998 gabs nich nicht so viel Internetdokumentation, dass ich hier auf die schnelle etwas verlinken könnte. Die .com Blase hat mit einem Schlag klar gemacht, dass vom Internet nicht das übertrieben schnelle Entsstehen von Arbeitsangebotmassen zu erwarten war, wie ursprünglich vom Internet erwartet wurde. Die .com Blase konnte überhaupt nur entstehen, weil jeder Hnz und Kunz in der gesamten Welt von einem extremen Wirtschaftsboom vergleichbar mit der Industriellen Revolution ausging, Wirtschaftswachstum als Grundvorraussetzung für Arbeitsplätze und die entstehen in aller Regel da, wo die Wirtschaft wächst.
 
Geforce schrieb:
wie kann man nur der DDR hinterhertrauern...das grenzt echt an dummheit..sorry!

Dumm sind eher diejenigen die Denken das Die.Linke gewählt wird weil die Wähler der DDR nachtrauern (was besonders bei Wählern von 18-25 absoluten Sinn ergibt da sie da ja -2 bis 5 Jahre alt waren)

*Kopfschüttel*
 
Die Linke wird nicht deswegen gewählt, zwar von einigen bestimmt auch, sie wird vorallem aus anderem dummen Gründen gewählt.
Wenn wir hier schon so mit dem Wort "dumm" um uns werfen will ich auch mal.
 
mit dem trabant ware so, das der reichen mußte (!). gebaut hätten die leute vor ort schon gerne besseres. neue technik gab es auch, so weit es bezahlt werden konnte oder mußte. gleiches mit den vielbeschworenen innovationen. und ein unternehmertum gab es ab mitte der 70er entsprechend den vorstellungen des herrn honecker nicht mehr. vorher schon, da war man sich bewußt, das es ohne "unternehmertum" (noch) nicht geht. besser zuerst recherchieren, bevor man solche absonderlichen parolen verbreitet. und von ddr-pur ist die linke lichtjahre entfernt. deren mitglieder und funktionäre sind nicht erst gestern von den bäumen geklettert. http://www.freies-wort.de/nachrichten/thueringen/fwfeuilleton/art2436,1035805 , letzter abschnitt.
 
Geforce schrieb:
wie kann man nur der DDR hinterhertrauern...das grenzt echt an dummheit..sorry!
Dazu passt auch:
Die niedersächsische Landtagsabgeordnete Christel Wegner ist für eine Wiedereinführung der Stasi. In einem Interview mit dem ARD-Politikmagazin "Panorama" plädierte Wegner, die für die Linke im Landtag sitzt, für eine Rückkehr der zu DDR-Zeiten gefürchteten Staatssicherheit: "Ich denke, wenn man eine andere Gesellschaftsform errichtet, dass man da so ein Organ wieder braucht, weil man sich auch davor schützen muss, dass andere Kräfte, reaktionäre Kräfte, die Gelegenheit nutzen und so einen Staat von innen aufweichen", sagte sie.
http://www.welt.de/politik/article1674202/Politikerin_der_Linkspartei_fordert_neue_Stasi.html

Edmund Stoiber sagte dazu: "Nur die größten Kälber wählen ihre Metzger selber".
 
Also trauert man in Niedersachsen der DDR nach, sehr interessant, das hab ich ja garnicht gewusst Niedersachsen gehörte zur DDR. Respekt.
 
Also trauert man in Niedersachsen der DDR nach, sehr interessant
Man kann auch Verhältnissen hinterhertrauern, in denen man nie gelebt hat... und was hat ihre Herkunft damit zu tun, dass sie als Abgeordnete der Linkspartei die Stasi zurückwünscht?
 
Einhörnchen schrieb:
Jaja, alle paar Seiten werden uralte Kamellen ausgepackt, die seit Jahren ausdiskutiert sind, aber von euch Rechtspseudolibaralagitatoren immer wieder gern für Stimmungsmache genutzt werden. Ums kurz auf den Punkt zu bringen: Christel Wegner ist nicht Mitglied der Linkspartei die Linke und ist das auch nie gewesen, sie ist Mitglied der DKP, Deutsche Kommunistische Partei.

Zwischendurch immer wieder einen auf akademisch machen und dann wieder solchen demagogischen Stuss von sich lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zumindest ist sie bei den Landtagswahl in Niedersachsen 2008 über die Landesliste der Linken als Abgeordnete in den Landtag eingezogen.
Das die Linken sie nachdem Ihrer Ansichten und Ihrer DKP Mitglidschaft publik wurden ausschlossen, ist wohl eher dem Medienrummel zu verdanken.

Und was heisst da alte Kamellen. Noch immer sitzen zig ehemalige SED und KPD Mitglieder und Funktionaere im Vorstand. Das hat mit alten Kamellen nix zu tun.
(Bartsch, Bisky, Gehrcke,.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist abr kein beleg für StaSi-tendenzen in der "Linke", wenn sie nicht in der "Linke" ist. Zum Thema Bürgerrechte im für uns relevanten parteienspektrum empfehle ich nochmal das: http://thepiratebay.org/torrent/5068649/c3d2_landtagskandidatencheck_2009.mkv insbesondere ab 1 Stunde und 46 Minuten - warum die CDU, von wegen "rechtsfreier Raum und so" nicht anwesend war, kann man sich denken.

@ naturtalent

Jetzt gehts aber richtig los mit kamellen: Lese gefälligst meine Beiträge nur ein paar Seiten zurück zu Gysi und Bisky, es ist jawohl die Höhe dass hier alle paar Seiten die in diesem Thread mehrmals abgearbeitete Sache neuangefangen wird, in Bezug warum demokratische Sozialisten aus der SED Satane sein sollen, während man das von einem Michail Gorbatschow, der weniger demokratisch als Gysi und Bisky 1989 war, nicht behauptet. Nein ich fange nicht an für jeden alles aufs neue auszuführen.

Und dass es keine Ex-StaSi-Mitarbeiter in anderen Ex-Ost-Parteien, wie bspw. auch der CDU, geben würde, ist ebenfalls nur ein weltfremdes Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mount Walker

Kann deinen Beitrag dazu nicht finden.
Ausserdem heisst es nicht das damit das Thema 'abgearbeitet' ist nur weil du einen Beitrag dazu gepostet hast.

Das die liebe frau Christel Wegner ueber die Linke in den landtag einzog ist Fakt - das die Linke sie danach aus der Partei ausschloss auch - d.h. aber auch das Sie erst einmal Mitglied der Linken war - sonst kann Sie schlecht ausgeschlossen werden.

Hab ausserdem nix ueber Gorbatschow gesagt, sondern nur ueber die Fuehrungsriege der Linken welche ich doch sehr dubios finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben