OMaOle
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 1.538
Fuehrungsriege der Linken welche ich doch sehr dubios finde.
a propro, welche Regierungskonstellation stellt denn nun das kleinste Übel dar, ist also am wenigsten dubios?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fuehrungsriege der Linken welche ich doch sehr dubios finde.
1. Ist deine Unterstellung rechter Gesinnung eine UnverschämtheitMountWalker schrieb:aber von euch Rechtspseudolibaralagitatoren immer wieder gern für Stimmungsmache genutzt werden. Ums kurz auf den Punkt zu bringen:
....
Zwischendurch immer wieder einen auf akademisch machen und dann wieder solchen demagogischen Stuss von sich lassen...
Ich wusste garnicht, dass es eine Partei der Turbo-Kapitalisten gibt.ltkrass schrieb:Besser Kommunisten als Turbo-Kapitalisten die sich Benehmen wie eine biblische Heuschreckenplage.
ltkrass schrieb:Besser Kommunisten als Turbo-Kapitalisten die sich Benehmen wie eine biblische Heuschreckenplage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismushal9000 schrieb:ist schon blöd, das der kommunismus funktioniert hat. wo nur auf diesen planeten war bisher irgend etwas von kommunismus?
Dass die Sowjetunion bankrott war hast du schon mitbekommen? Und dass es in der DDR keine Reisefreiheit gab auch? Und dass die Leute nach Aufhebung der Reisefreiheit weggelaufen sind auch? Und dass in Westdeutschland Bananen und Autos lieferbar waren (und sind!) auch? ...hal9000 schrieb:der aufbau ost ist sozusagen der tribut an das ostvolk, das es sich dem westvolk 89 / 90 ergeben hat. oder glaubst du, irgend jemand hätte nach dem kapitalismus gerufen, wenn man nicht übergroße verheisungen gemacht hätte?
Wie toll das mit dem Kommunismus funktioniert hat, sieht man ja daran dass der Staat heute noch Aufbau Ost leistet und das 10 Jahre nach der Wiedervereinigung.
MountWalker schrieb:Jaja, alle paar Seiten werden uralte Kamellen ausgepackt, die seit Jahren ausdiskutiert sind, aber von euch Rechtspseudolibaralagitatoren immer wieder gern für Stimmungsmache genutzt werden.
OMaOle schrieb:kleiner Rechenfehler, die Wiedervereinigung liegt schon 20 Jahre zurück
hal9000 schrieb:oder glaubst du, irgend jemand hätte nach dem kapitalismus gerufen, wenn man nicht übergroße verheisungen gemacht hätte?
Das ist vollkommener Blödsinn, sie war nie Mitgied der Linkspartei, sie stand als Mitglied der DKP auf der Landesliste er Linken in Niedersachsen, weil die Linke in niederacsen nicht genug eigene Mitglieder hatte um ihre Plätze zu füllen, aber Mitglied war sie nie. Christel Wegner ist seit den 60er jahren ununterbrochen DKP-Mitglied und war nie in der Partei die Linke.naturtalent schrieb:...
Das die liebe frau Christel Wegner ueber die Linke in den landtag einzog ist Fakt - das die Linke sie danach aus der Partei ausschloss auch - d.h. aber auch das Sie erst einmal Mitglied der Linken war - sonst kann Sie schlecht ausgeschlossen werden.
Über Leute wie Gregor Gysi und ich habe ettliche Seiten zurück bereits erklärt, dass die Demokratisierung des Offenen Forums der SED, in dem Leute wie Gregor Gysi und Lothar Bisky waren, weitreichender, demokratischer und liberaler war, als was Michail Gorbatschow mit Glasnost und Perestroika in der SU gemacht hatte. Der absurde Denkfehler der politischen Rechten, und ich weigere mich das Gegenstück zur politischen Linken "Mitte" zu nennen, ist jetzt, nie ein böses Wort über Michail Gorbatschow zu verlieren, der war ja toll, was der an Reformen gemacht hat usw., aber bei Leuten wie Gysi und Bisky, die demokratischer und liberaler als Gorbatschow sind, immer die große böse "Die waren ja in der SED!!11elf"-Keule zu schwingen. Das finde ich einfach entweder strunzdumm, oder bewusst demagogische Agitation. Diese Agitationsweise unterscheidet sich in ihrem Stil meiner Meinung kein bisschen von der antiliberalen Demagogie der Honecker-FDJ-Agitation. - Michail Gorbatschow war in der KPdSU und Alexander Dubcek war in der KP der CSSR.naturtalent schrieb:... Hab ausserdem nix ueber Gorbatschow gesagt, sondern nur ueber die Fuehrungsriege der Linken welche ich doch sehr dubios finde.
*lach*, sorry aber die Diskussion ist jetzthal9000 schrieb:dann fragen wir doch die, die dabei waren bzw. die dokumente kennen. ich verweise extra auf die fußnoten.
Sie war Abgeordnete der Linkspartei, so ist dasMountWalker schrieb:Das ist vollkommener Blödsinn, sie war nie Mitgied der Linkspartei,
dominio01 schrieb:im Kommunismus gibt es keine Freiheitsrechte.
Die Vorstellung des Gemeineigentums, das das Privateigentum ablösen soll, setzt die prinzipielle Gleichstellung aller Menschen in Bezug auf den Erwerb ihrer Lebensmittel voraus.
Nein, aber vielleicht fehlen dir auch einfach die Deutschkenntnisse dafür, sie war nicht Abgeordnete der Linken, sondern für die Linke, denn sie ist wie gesagt niemals Mitglied der Linken gewesen.Einhörnchen schrieb:...
Sie war Abgeordnete der Linkspartei, ...
Danke für den Hinweis. Für dich werde ich zukünftig formulierenMountWalker schrieb:Nein, aber vielleicht fehlen dir auch einfach die Deutschkenntnisse dafür, sie war nicht Abgeordnete der Linken, sondern für die Linke, denn sie ist wie gesagt niemals Mitglied der Linken gewesen.
Einhörnchen schrieb:Dazu passt auch:
http://www.welt.de/politik/article1674202/Politikerin_der_Linkspartei_fordert_neue_Stasi.html
Edmund Stoiber sagte dazu: "Nur die größten Kälber wählen ihre Metzger selber".
dominion1 schrieb:Zum Thema Kommunismus:
Erst einmal verwundert es mich, dass diejenigen den Kommunismus schönreden, die am lautesten schreien, wenn es darum geht, staatliche Überwachung zu erhöhen. Dort wird sofort das Argument des Entzugs von Freiheitsrechten genannt - im Kommunismus gibt es keine Freiheitsrechte.
In einem kommunistischen System gibt es immer nur eine einzige Partei, die kommunistische (Haupt-) Partei. Andere Parteien sind allenfalls Randgruppierungen, die keine politische Macht besitzen und die von der Staatspartei gnadenlos verfolgt und geschwächt werden.
dominion1 schrieb:In der DDR zB hat die SED dafür Sorge getragen, dass andere Parteien absolute Randfiguren waren; Parteimitglieder anderer Parteien wurden verfolgt, eingesperrt, verloren ihre (guten) Jobs und mussten fortan Handlangertätigkeiten ausüben, um sie zu demütigen, usw.
dominion1 schrieb:Derartige Ideologien sind immer auf ein möglichst ungebildetes und eingeschüchtertes Volk angewiesen, um ihre Macht zu erhalten. Kritische Stimmen sind gefährlich für die Ideologie und werden daher im Keim erstickt.