Bundeswehr - Entlassungsgeld - Auszahlungstermin

Prom07

Lt. Commander
Moin!

Ich habe da mal eine Frage -
Ich habe meinen Wehrdienst zum 30.06.2010 beendet (FWDL 12)

Nach dem was ich bisher recherchiert habe sollte das Entlassungsgeld (690€ +2,54 €/zusätzlichem Tag) eigentlich mit dem Tag der Entlassung ausgezahlt werden, also am 30.6.
Wie man sieht, ist jetzt der 2. Juli - und ich habe immer noch kein geld erhalten...

Wie ist das bei EUch gewesen, gab es ggf. auch bei anderen Verspätung in der Auszahlung dieser Gelder? - Würde ja meinen ReFü anrufen, aber die streichen um 10 die Segel und gestern Nacht war Regimentsgeburtstag oder so ein Quatsch ^^

Wäre cool, wenn Ihr eben etwas aus Eurem Erfahrungsschatz preisgeben würdet =)

LG: Prom07

Hab am letzen Tag einen Check in die Hand bekommen.

Ist bei mir aber schon eine ganze Weile her.

Bei mir wars glaube ich so, dass ich das Entlassungsgeld (690€) am 30. bekommen habe und den letzten Wehrsold+Verpflegungsgeld, etc. am 15. des darauffolgenden Monats. Wenn am 15.Juli noch nichts da ist würde ich mal den ReFü anrufen.

hab auch nen monat warten müssen..bei mir wars aber mehr kohle...war fwdl23

Ich hab mein Zivi-Sold (ist ja das gleiche) immer am 15. des Monats Bar ausgezahlt bekommen. Also wurde mir 9 Monat am 15. das Entlassungsgeld zusammen mit dem normalen Sold ausgezahlt.

Inkl. aller Zuschläge (Essengeld, Kleidergeld, öffentl. Verkehrsmittel), dem Sold Stufe 3 und dem Entlassungsgeld haben die mir 1361,47€ in Bar in Hand gedrückt. :D

Du kriegst dein Geld erst am 15ten, bzw. solltest du erst am 15ten bekommen. Wenn nicht, solltest du dich mal im GeZi oder so melden.

Sooo habe nun die Lösung nach einem Anruf bei meinem genervten ReFü getätigt - Meine Information dass das Entlassungsgeld in voller Höhe am 30. des letzten Dienstmonats bereit stehen muss war korrekt, jedoch hat mein Pers anscheinend Mist gebaut und ´ne Liste zu spät weiter gereicht was den Auszahlungstermin nach hinten verschoben hat. Das Geld wurde jetzt nachträglich gestern überwiesen :)

Zurück
Oben