Bundeswehr in Afghanistan

Gram

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
825
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen...
 
So is besser^^
 
also wenn ich das mal so sagen darf, Ich finde wir sollten für den Weltfrieden sorgen aber mit Gewalt? Gewalt erzeugt Gegengewalt und somit sollten wir nicht weiter die Dummen sein die den Mist der US Army bzw. deren Führung ausbaden.
Es war im Kosovo 1999 so und heute ist es seit 2001 die Taliban die wir zu Feinden haben, da wir uns überall mit rein hängen müssen bzw. die Nato Anforderung an Deutschland erfüllen sollen. Die USA macht das grobe rennt durch ein Land durch und dann die anderen wieder die Normalität errichten sollen und Opfer geben müssen da wir an der Seite des Elends boten waren und nun die einzigen sind die auf fremden Boden für Sicherheit oder wie man es nennen will sorgen sollen. Ich sehe den ganzen Einsatz unsere Jungs als Futter und Milliardenhöhe was man nie den Angehörigen anbieten kann da der Verlust der Söhne oder Töchter unbezahlbar ist und bleibt. Wir sollten vor unseren eigenen Toren alle erstmal Fegen, bevor man anderen vorschreibt welche Religion oder ein Land aufgebaut werden soll nach welchen Regeln sie Leben.

so hoffe habe nicht für neuen Zündstoff gesorgt aber ist meine Meinung!!
 
Fakt ist.

Die Deutschen wollen sich nicht die Finger dreckig mach und überlassen das lieber den anderen (Amis etc.) am Schluß wird dann immer schön gerede das man ja mit Aufklärungsmissionen etc. zum Erfolg beigetragen hat......:lol:

Man kann sich nicht überall raushalten und so tun als ginge uns das alles nichts an.

Entweder sind wir in der EU und NATO und stehen den anderen bei oder wir tretten aus allem aus und verstecken uns weiter.......
 
Ich denke in Afg hat man mit den falschen westlichen Werten angefangen, weil diese leute einfach nicht bereit für deine Demokratie waren, die sind überfordert, damit weil die Bildung fehlt, erst hätte man diese Leute bilden müssen und ihnen dann Demokratie bringen.

Man tät besser daran, mehr in Lybien zu helfen, diese Menschen wollen Demo.
 
@ Darkmanfive

zu dem Raushalten/ nicht Angehen sag ich nur:

man putz ein Haus von oben nach unten und so sehe ich es auch bei solchen Dingen. Erst im eigenen Land mal das Volk zufriedenzustellen und eventuelle Gefahrenpunkte abbauen bzw. nach den Fehlern suchen und dann kann man stück für stück die nächsten suchen die vielleicht was damit zu Tun haben oder die man helfen muss da ein Land unterdrückt wird oder Gefahren für Nachbarstaaten darstellen!
 
die toten Soldaten, in diesem Fall eure deutschen Soldaten

Tote sind immer schlecht, egal ob Deutsche oder Soldaten.
 
Schon klar, nur sind es eure und nicht meine.
 
aber ich danke @ Gram für solch Diskussionsthema man sollte vielleicht mehr auf sein Volk hören als alles ohne diesen zu entscheiden!
 
wieso "eure" - wir haben wahrscheinlich dieselbe Nationalität - einen Pass, na und, soll ich deshalb Menschenleben unterschiedlich bewerten? Wem steht so etwas zu?
 
Für AKWS/s12 geht ihr auf die Strasse und das oft, wso dann nicht auch für eure Soldaten?
 
Entweder wir ziehen die Bundeswehr komplett ab, oder wir erteilen den Befehl "Feuer frei" und lassen die Soldaten so arbeiten, wie sie es vor Ort für richtig halten. Dann aber bitte mit dem ganzen Aufgebot. Ich wäre für den zweiten Punkt :) Zehntausend Soldaten mit feinster Deutscher Rüstungstechnologie und Afghanistan ist ganz schnell sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Dug haben wir nicht... Menschen leben sind immer das selbe wert, aber es ja nicht um die Soldaten meines Landes sondern eures..., da ich nicht deutsche bin und noch nicht hier lebe...
 
ist es nicht egal wem Sie gehören jeder der Dabei verletz oder getötet wird jeder einzelne ob Soldat oder Zivil ist ein Opfer zuviel was getötet wurde oder sein Leben entstellt und Physisch am ende ist-
 
da ich muss ich Rage- Guy recht geben, entweder man gibt ihnen das ganze Arsenal was die Bundeswehr hat oder man lässt es bleiben.
 
@pierre980

Nun einen Teroristen oder dergleichen Interessiert es nicht wo, wie, was. Hauptsache Töten.

Da kannste soviele Häuser Putzen wie de willst......

Menschen die der Meinung sind man sollte Teroristen, Taliban und wie se alles sind nicht zu Hart anfassen die sollte man sofort mit erschießen.

Jemand der Männer, Frauen und Kinder in die Luft Sprengt etc. hat kein Recht auf Leben !
 
@frequence, ich denke, das spielt hier keine Rolle, ja mein Land hat oder hatte auch Soldaten da.
 
meiner meinung nach habe wir dort nichts zu suchen sie wollen unsere hilfe nicht.
schlimmer finde ich noch das die soldaten ihren ars.... hinhalten und dafür bekommen sich noch eins drauf wenn sie in einer heiklen situation das richtige tun noch eins drauf! dazu kommt noch das fast alle soldaten die eine weile im einsatz waren und streife gefahren sind heftige bilder verarbeiten müssen.
wie kinder dir mit der hand eine pistol zeigen und auf sie richten.
und das ist nur die spitze des eisberges.
am aller schlimmsten ist das die jungs dort sterben und jeder bürger denkt ja das ist der job des soldaten!das ist tatsache!
nach paar wochen kümmert es wieder keinen.
p.s. gegenargumente kommen von denen die das hintergrundwissen nicht haben.
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben