Bundeswehr in Afghanistan

Franz Josef Strauß (CSU)
1915 - 1988, bayerischer Ministerpräsident 1978 - 1988

"Es ist mir egal, wer unter mir Bundeskanzler wird" 21.04.1975
:lol:

:smokin: Die NSA ist zwar näher am Thema, da Militärnachrichtendienst, aber der olle Edgar hat das FBI(Bundespolizei) geleitet. Damit genug der Klugscheißerei am Wochenende. Pssst, nicht weitersagen, aber das hab ich auch nur ausm Wiki ;)

Heute mal bitte keine Horornews, das verschieben wir auf nächste Woche. Schöne Pfingsten an alle :daumen:

Thema ist schon ne Weile tot?

also werd ich schon mal nach dem Lichtschalter suchen.

US-Einsatz in Afghanistan: Obama will Rückzugsplan erläutern

Wie lange kann/wird der Rest der NATO es wohl noch aushalten? Die Zeichen sind IMO eindeutig auf Abzug ausgerichtet. Noch kann die Politik sich den Einsatz als Erfolg verbuchen, wenn sie nicht zu lange wartet.

rest-nato wird dann ebenso das weite suchen. sieht man doch an libyen, ohne den großen bruder usa kriegen die europäer nichts zu wege. in dem bereich zum glück. muß sich niemand sorgen machen, von europäischen soldaten überfallen zu werden.

Nach dem es vor kurzem so aussah als ob die Anzahl der Anschläge spürbar zunimmt ist es(logisch gesehen) schon komisch das man von einem Erfolg gegen die Taliban spricht, nur weil BL weg ist. Man könnte fast glauben das BL als Exitstrategie herhalten muß, was die ganzen VT zu dem Einsatz in Pakistan bestärkt. Politik halt.
Mal sehen ob und wie sich unsere Polithansels da rauswinden bzw. ob sie da momentan Zeit für finden, gibt ja wirklich genug andere Baustellen.

Afghanistan: Obamas Kriegsende auf Raten
Anti-Terror-Kampf: Obama zieht Zehntausende Soldaten aus Afghanistan ab
Berichte über Truppenbewegungen der US-Streitkräfte in Richtung Nordafrika und Nahost

Interessant ist, das man sehr oft über Drogen stolpert wenn man Berichte über die Kriegsschauplätze der letzten Jahrzehnte verfolgt.

Jimmy Carter sieht "War on Drugs" gescheitert
Albanische Heroin-Mafia auf dem Vormarsch

Ich denke mal das die deutschen militärischen Ausgaben ähnlich sinnvoll ver(sch)wendet werden.
Ohrenbetäubendes Schweigen

Um doch noch die Kurve zurück zur BW zu kriegen :rolleyes:
Propagandafeldzug im World-Wide-Web

... So nutzt die Bundeswehr das Angebot von Google, beim zum Konzern gehörenden YouTube-Videoportal Online-Werbung zu schalten. Tippt der User auf der Suche nach einem Video bestimmte Wörter oder Wortkombinationen in die Suchmaske ein, erscheint als erstes Suchergebnis ein Video des Bundeswehr-YouTube-Channels. Eigentlich eine kluge Idee, hätte die Armee nur die richtigen Suchwörter gekauft: Wer etwa "Taliban töten" oder auch "Zivilisten töten in Afghanistan" eingibt, bekommt die Bundeswehr-Werbung vorgehalten. Eine Million Euro soll sich die Bundeswehr den Kauf der zweifelhaften "AdWords" in diesem Jahr gekostet haben lassen.
Wirtschaftlich gesehen sicher ein Schnäppchen, im Kontext aber ziemlich makaber.

EDIT
Da ist der Artikel auch schon, ganz wie vorbestellt.
Afghanistan-Krieg: Obamas Plan befeuert deutsche Abzugsdebatte

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)