Bundeswehr ?!

S

Saiga

Gast
Hoi zusammen ;D
Mal ne Frage, wenn man bei der Musterung durchfliegt muss man dann Zivildienst machen :lol: ???
Oder besser, was muss ich machen damit ich ein Jahr Zeit für das hier nicht verschwende muss :freak:

Wenn du ausgemustert wirst, musst du in der Regel kein Zivildienst machen.
Was möchtest du denn machen?

Juhu :D
Studieren

Ist T3 ausgemustert ?
Und kann des jemand später rausfinden sprich Arbeitgeber - negativ ?

Hallo,
nach meinem Kenntnisstand gibt es kein T3 mehr. Du bekommst entweder T1,T2 (beides wehrtauglich, dann musst du entweder Bund oder Zivi machen) oder T5 (untauglich, du musst gar nichts machen). Daneben gibt es heute nur noch T4, wenn eine vorübergehende Einschränkung (Knochenbrüche etc.) vorliegt. Allerdings wird man mit einem Knochenbruch oder ähnlichem trotzdem oft gleich dauerhaft mit T5 gemustert, die Bundeswehr kann ja in der Praxis eh nicht alle theoretisch wehrtauglichen nehmen.
Wenn du Krankheiten vortäuscht um ausgemustert zu werden, kann das im Einzelfall tatsächlich Auswirkungen haben, z.b. wenn du dich später bei der Polizei bewerben wolltest. Nichtsstaatliche Stellen haben meines Wissens keine Einsicht in die Musterungsbescheide, das kann ich aber nicht garantieren.
Gruß

Freiheitsberaubung zieht hier nicht, da das Grundgesetz bei Wehrerfassung bzw. Ableistung des Grundwehrdienstes die Grundrechte einschränkt werden.

Erstatzdienst im Katastrophenschutz / Feuerwehr / THW sind noch Optionen um kein ganzes Jahr aufeinmal zu "verschwenden". Diese Sachen machste 6 Jahre nebenbei und musst pro Jahr eine gewisse Stundenzahl erreichen(ca. 150 glaube ich). Der Nachteil ist, es ist relativ lang und es gibt kein Geld.

Also vor 3/4 Jahren war es noch so das man T1 und T2 gemustert werden konnte und dann zum Bund oder Zivildienst machen musste, oder man wurde T3 gemustert und somit ausgemustert wobei der Bund dich dann immer noch nachträglich bis 27 oder so wieder einziehen könnte und dann halt T5 und damit wurdeste dann ausgemustert. T4 weiß ich garnicht mehr.

Eben ! Lange kein Geld naja Zeitverschwendung !
Bulle will ich bestimmt net werden :D

Naja ich mach ja nichts illegales wenn ich von Arzt zu Arzt laufe und mir schon jetzt alle Unterlagen zusammenlege: Allergie, komische Schmerzen, schlechtes Immunsystem ...

Die Ärze in den Kreiswehrersatzämtern sind keine Amateure, die jeden Unsinn akzeptieren, damit man ausgemustert wird. Da muss schon etwas stichhaltigeres vorliegen als "komische Schmerzen" :freak:

Kannst es ja mal versuchen - du bist nicht der erste, der sich drücken will....

Soviel ich weiß wird die Krankenakte mit eingefordert.

Was hast du für ein Problem mit dem Bund?

Baumnarr schrieb:

...ich ergänze mal: welches Problem hast du damit, die mittlerweile läppischen 9! Monate durchzuziehen, ob nun Wehrdienst oder Ersatzdienst?

GING ES NICHT GRößER? haha :D

bundeswehr sollte einfach freiwillig sein, das würde reichen. der staat hat eh keine kohle dafür und trotzdem macht er es. die ganzen zivistellen koennte man auch durch geringverdienerersetzen und hätte somit auch nicht viel mehr kosten und schwupps koennte man die ganze geschichte mit wehrdienst/zivildienst abschaffen.

dem arzt im kreiswehrersatzamt was vor gaukeln ist trotzdem scheisse, solange es den spöckes gibt sollte man einfach dort hin gehen oder halt sein zivildienst ableisten. immer dieses künstliche gedrücke vor dem ganzen.

Ah genau hab mal gehört das Leute unter 18BMI nicht genommen werden ? :lol:
Kann es sein ?

Und Leute ich hab ganz ehrlich was besseres zutun als 9Monater im Dreck zu liegen.:freak:

Baumnarr schrieb:

Das Problem am Bund ist, mal abgesehen davon, dass er in der jetzigen Form unnötig ist – er hält dich ein ganzes Jahr vom Arbeitsmarkt fern. Dadurch geht ein ganzes Jahresgehalt verloren. Aber nicht IRGENDEIN Jahresgehalt und schon gar nicht das Einsteigsgehalt, sondern quasi das letzte und damit höchste Jahresgehalt vorm Renteneintrittsalter, welches bei einem Akademiker in dem Alter gerne mal bei > 80.000 € brutto liegt.

Ja so sehe ichs auch.
Wiso muss ich auch ein Jahr verschwenden ???
Mein Leben ich mach was ich will !

Ich kann so eine Gedankenweise nicht verstehen. Was ist wenn ein Krieg zwischen Deutschland und anderen Ländern ausbricht und reservisten benötigt werde, nicht unbedingt zum Kampf, aber villeicht zum Schutz von Schulen, etc. Nicht zu vergessen der Patriotismus. Macht es dich nicht Stolz für dein Land zu dienen?

Krieg mit Deutschland :D
Entweder ist der Feind schnell down oder wir alle gleich Tot

Sorry bin Kapitalist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im ganzen Leben so denkst, wie über den Bund, wirst du nie Kapital erwirtschaften;)

Wer noch nicht mal weiß, dass mein beim Bund auch berufliche Karriere machen kann, dem ist doch nicht mehr zu helfen^^

Berufliche Karriere naja
Freie Wirtschaft ist da um einiges Lohnenswerter
Zum einen ist man zuerst Zeitsoldat -> im Klartext niemand sagt dir was nach 12Jahren passiert auch wenn du dannach dich gut integrieren lässt und einen Job bei einer Firma findest .. ist das Gehalt von jemanden der dort 12Jahre arbeitet etwas anders

Solange etwas mit Beamten oder Staatsdienern zutun hat => du wirst keinen Porsche fahren :P

Die Vorstellung das man beim Bund nur im Dreck rumrobbt find ich immer zu köstlich.
Bin T2 und werd, wenn ich muss, was recht wahrscheinlich ist auch zum Bund gehen.
Informier dich mal, die 3 Monate Grundausbildung sind noch Militärisch. Was danach kommt hat eher weniger mit rumrobben im Dreck zu tun!

Zurück
Oben