• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bunte horizontale Striche auf dem Monitor

Zombix

Cadet 2nd Year
Hallo,
vor paar Minuten, als mein Laptop (Predator G9-953) in Ruhemodus war, hat er sich selbst neu gestartet. Beim hochfahren waren horizontale grüne und lila Striche auf dem Bildschirm zu sehen. Die Striche standen nicht still, sondern sie haben sich langsam nach oben bewegt. Nach einiger Zeit waren sie weg und der Bildschirm wurde schwarz. Ich kann nun nichts mehr machen und wende mich darum an euch!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie helfen könnte.
(Danke im Voraus)

Zombix

Bekommst du ein Bild, wenn du einen externen Monitor oder Fernseher anschließt?

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Entweder ist die Grafikkarte übern Jordan oder der Bildschirm. Beides wär wahrscheinlich ein Totalschaden.
Kommt den am Grafikausgang ein Bild?

Nilson schrieb:
Bekommst du ein Bild, wenn du einen externen Monitor oder Fernseher anschließt?
Wenn ich einen externen Monitor anschließe, ja! Ich kann, dann sogar Fenstern auf mein erstes Monitor (die schwarz ist) verschieben.

Dann wird es vermutlich das Display sein oder die Verbindung zum interne Display sein.

Würde ihn mal aufschrauben und reinschauen oder unter dem Display schauen vielleicht hat sich nur der Stecker etwas gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Zombix schrieb:
Hallo,
vor paar Minuten, als mein Laptop (Predator G9-953) in Ruhemodus war, hat er sich selbst neu gestartet. Beim hochfahren waren horizontale grüne und lila Striche auf dem Bildschirm zu sehen. Die Striche standen nicht still, sondern sie haben sich langsam nach oben bewegt.(...)
Ich würde einen Speichertest durchführen.

Binalog schrieb:
Ich würde einen Speichertest durchführen.
ChrissKrass schrieb:
Würde ihn mal aufschrauben und reinschauen oder guter dem Display schauen vielleicht hat sich nur der Stecker etwas gelöst
majusss schrieb:
Danke an alle! Ich werde nun einen "Speichertest" durchführen und später mein Laptop aufschrauben. Hoffentlich ist es nichts schlimmes :/.
Nochmals danke!!

Zurück
Oben