SoEvident
Cadet 2nd Year
Servus zusammen, Ich hoffe der Thread ist hier richtig, da der Fehler grafischer Natur ist, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es die Graka ist.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC sollte für eine bekannte zusammengebaut werden.
Nachdem der PC Zusammengebaut wurde funktioniert der PC zunächst einwandfrei!
Aussschließlich wenn man Programme wie 3D Mark oder z.b. No Mans sky (andere Spiele habe ich nicht getestet ) startet kommt ein Schwarzes bild, welches sich mit einem kurzen bunten Rauschen abwechselt.
Meldung vom Monitor : nicht unterstütztes Format bei dem Blackscreen.
Ich bin etwas Ratlos, vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber Reinstalliert, Windows neu aufgesetzt, Graka gegen RX 6600 getauscht, Stresstest gemacht, BIOS Zurückgesetzt.
Stesstest zeigt keine Fehler auf. Weder Prime95, noch Fur Mark, noch Cinebench.
Anhang, im Reinen FullHD, Furmark mit maximalen einstellungen im Vollbild entsteht auch ein kurzer Blackscreen.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5800X3D mit BE Quiet Dark Rock 4 Kühler
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Corsair 4600 DDR4
- Mainboard: ASUS B550F WIFI II
- Netzteil: 650W BE Quiet Straight Power 11
- Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500
- Grafikkarte: RX 6600 XT
- HDD / SSD: 2TB Samsung 980 PRO M.2 und irgend eine 1TB HDD
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC sollte für eine bekannte zusammengebaut werden.
Nachdem der PC Zusammengebaut wurde funktioniert der PC zunächst einwandfrei!
Aussschließlich wenn man Programme wie 3D Mark oder z.b. No Mans sky (andere Spiele habe ich nicht getestet ) startet kommt ein Schwarzes bild, welches sich mit einem kurzen bunten Rauschen abwechselt.
Meldung vom Monitor : nicht unterstütztes Format bei dem Blackscreen.
Ich bin etwas Ratlos, vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber Reinstalliert, Windows neu aufgesetzt, Graka gegen RX 6600 getauscht, Stresstest gemacht, BIOS Zurückgesetzt.
Stesstest zeigt keine Fehler auf. Weder Prime95, noch Fur Mark, noch Cinebench.
Ergänzung ()
Anhang, im Reinen FullHD, Furmark mit maximalen einstellungen im Vollbild entsteht auch ein kurzer Blackscreen.
Zuletzt bearbeitet: