Burn Proof beim LG GSA 4040B und Nero 5.5?

zzzZZ

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

weiß von Euch vielleicht jemand, ob der LG GSA 4040B auch Burn-Proof beim Beschreiben von DVDs unterstützt?
Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass zumindest mit Nero 5.5.10.54 die Option für Burn-Proof nur beim Brennen von CDs genutzt wird (erscheint im Log: Aktivieren von Burn-Proof oder so ähnlich, was beim Brennen einer DVD dort nicht erscheint - hat mich schon 2 Rohlinge gekostet).
Wenn der Brenner das Feature grundsätzlich unterstützt, würde mich interessieren was ich in Nero ändern muss, damit das auch bei DVDs aktiviert wird.
Oder muß ich dafür auf Nero 6 umsteigen?
Das dem Brenner beiliegende Brennprogramm hab ich, um eventuell auftretenden Konflikten aus dem Weg zu gehen, noch nicht installiert. Taugt das was?

Vielen Dank im Voraus.

René K.

Wenn Burn-Proof mit "Schutz vor Pufferleerlauf" gleichzusetzen ist, so bietet zumindest Nero6 diese Funktion für das LG-Lw. Zusätzlich kann man die Option "DVD-Hochkompatibilitätsmodus" aktivieren bzw. ist standardmäßig aktiviert.

spiro

Hi,

Nero 6 hab ich leider nicht und die 5er reicht mir eigentlich auch.
Nur wärs schön wenn dann auch Burn-Proof aktiviert werden könnte.

Gruß René K.

Habs gerade auch mal mit Nero 5.5 probiert, geht wirklich nicht, bei anderen Brennprogrammen funktionierts allerdings, z.B. mit dem mitgelieferten "B´s Recorder Gold 5".

Vielen Dank blümli, jetzt weiß ich bescheid, dass es nicht an meiner Installation liegt.
Dann muß ich wohl mal die mitgelieferte Software ausprobieren.

Gruß René K.