Burn Proof = Smart Burn ?

K

Krawink

Gast
Hallo,

ich wollte mir für den Zweitrechner ´nen Brenner zulegen, da der alte kaputt ist.
Soll nichts besonderes können, nur halt fehlerfrei brennen ;-)

Der alte Brenner war ein PlexWriter 16/10/40A. Gehen die neuen Brenner, also die 40-fach Schreiber eigentlich auch in ´nem alten 400 MHZ Rechner, oder gibt es da Probs?

Und dann würd ich noch gerne wissen, ob Plextors BurnProof genau das gleiche ist wie Lite Ons Smart Burn ? Weil der Lite On ja doch etwa 25 € billiger ist.

Greetz

Krawink

Ja,

aus lizenzrechtlichen Gründen nennt jeder Hersteller seine Technologie anders, dennoch bewirken alle dasselbe.

Ein PC mit 400MHz Prozessor reicht volkommen.

Thanx,

welchen sollte ich denn nehmen ??

CHIP-TESTSIEGER ist ja der Lite On !

KraWink

Dank Dir,

hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit den obigen Brennern gesammelt ?
Muss ich eigentlich Windoof neu installieren, wenn ich den neuen Brenner eingebaut habe ? Da der alte Brenner zwar defekt, aber noch eingebaut ist muss ich doch den neuen nur an Strom + Kabel anschliessen, oder ??

So long,

KraWink

hab nen lite-on
die antwort ist ja einfach anschließen fertich.
auf eigen gefahr kansste die lite-on brenner auch overclocken mit entsprechender firmware von 32s-auf-40s oder 40 auf 48 fach etc.

Original erstellt von KraWink
Muss ich eigentlich Windoof neu installieren...
nein

... muss ich doch den neuen nur an Strom + Kabel anschliessen, oder ??

ja, vegiss aber nicht, ihn vorher korrekt auf Master oder Slave zu jumpern (eben so wie der alte auch war)

also was erfahrungen betrifft......habe in der letzten zeit bestimmt 50 LiteOn 40x brenner im laden verbaut......ist, glaube ich, einer zurückgekommen.....wie immer eine sehr gute ausfallquote.....:D.....die dinger laufen also......wenn du ihn gegen den alten austauscht musst du nur nach dem jumper schauen.....ansonsten kabel vom alten ab und an den neuen dran...das wars. :lol:

gruss Nox

Zurück
Oben