Bus Speed probleme

BlueRazu

Banned
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und zwar frage ich mich ob der bus speed bei denn p8h67 von 103mhz ok ist. Ich hatte ihn nach der aufrüstung von i7 3770 zum i7 3770k wohl ausversehen um gestellt. Als ich das bemerkt hatte habe ich ihn auf 100 mhz gestellt aber hatte seltsame fps drops. Also habe ich ihn auf 103 wieder gestellt. Und dann habe ich mich informiert und in andern Foren meinte manche das gefährlich sei. Und ich weiß das upgrade war unnötig aber ich habe denn i7 k
Desktop Screenshot 2019.11.24 - 12.21.22.86.png
gegen meine alte Grafikkarte getauscht also habe ich für den i7 3770k kein Geld ausgeben. Ich dachte halt das er meine Gtx 970 nicht meht bottleneckt. Ich freue mich auf anworten

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
sag mal, soll jetzt jemand auf deinem Screenshot was mit der Lupe erkennen? Du weißt schon, dass man auch von dem aktiven Fenster mit Alt + Druck ein Screenshot machen kann?

Warum hast du überhaupt den Wert auf 103MHz gestellt? Was war/ist die Idee dahinter?

Ok danke für die Antwort das mit denn Screenshot wusste ich nicht. Die Idee dahinter war da die CPU in Boost nur 3,70ghz hatte dachte ich ich stelle den Bus etwas höher da ich mal Gelesen habe das man auf H67 Chipsätzen etwas Übertakten kann wenn man den Bus Höher stellt

Ok. Aber hast du jetzt irgendwelche konkreten Probleme? Und wenn ja, in welchen Spielen/Anwendungen genau?

Du kannst und solltest übrigens mal nachsehen was bei den Fps Drops passiert, d.h. Auslastung CPU/CPU/RAM zu dem Zeitpunkt sowie die Temperaturen. Das wird den Leuten hier dabei helfen dir zu helfen.

Temperaturen sind top aber während dieser Drops das war indem Msi Benchmark ging die GPU Auslastung runter. Aber als ich den Bus Speed wieder auf 103 mhz gestellt habe ging es wieder einwandfrei. Deshalb frage ich mich halt ob ich denn Bus Speed so lassen kann ohne das meine Hardware kaputt geht.

Zurück
Oben