Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wüßte ich auch gern. Kann es sein, daß du die Einstellung meinst, mit der man auch den FSB erhöhen kann? Ich glaube, wir benutzen nur andere Worte, um dasselbe zu benennen.
Übrigens sind die BIOSse von verschiedenen Boards oft sehr unterschiedlich, selbst wenn sie vom selben BIOS-Hersteller kommen.
Bei einigen BIOSsen, z.B. von ABIT-Boards, gibt's das wirklich.
Schimpft sich dann AGP-/PCI-Divider. Das bringt aber nur was, wenn man 100MHz-Chipsätze mit mehr als 133MHz betreiben will....ansonsten wird sicher der Speicher nicht mehr so recht mitspielen.
Das einzige Board, das IMHO nen höheren Divider als 4 unterstützt, ist das neue ALi-Teil von Iwill....Teiler von 5 oder 6 werden geboten. Nicht schlecht für kommendes PC333-RAM und 166MHZ-CPU's.
Ja, dann kapier ich das.
Das Award-Bios auf meinem Shuttle Spacewalker AK10 (Bios S019) kann sowohl 100/33 als auch 133/33 FSB/PCI. Das ist dann wohl ein anderer Teiler (4 statt 3).
Das mit dem Ali ist ja nett und ich finde auch ganz toll, daß dieser Chipsatz so super stabil und vielseitig sein soll. Aber dafür soll er auch eine echte Schildkröte sein. Für Gamer und Overclocker wohl leider keine echte Option - für andere Zwecke vielleicht ein Geheimtip?
Moment Mal... langsam, stabil..... ein verkappter Intel, nicht wahr?