Busch Jäger free@home: Alexa Integration?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.599
Hallo Leute,

anscheinend kann man einen Skill von Busch Jäger in Amazons Alexa integrieren, wenn mann den SysAp "free@home" besitzt.
Da ich neugebaut habe und wegen der Rollo/Jalousien-Steuerung auf dieses Teil gesetzt habe, möchte ich nun mal ausprobieren, wie das mit der Alexa funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Was habe ich bereits gemacht:

  • Ich habe einen User-Account bei my.busch-jaeger.de gemacht.
  • Der free@home SysAp ist von der Version 2 und hat die aktuellste Firmware drauf.
  • Alle Aktoren haben die aktuellste Software seit heute.
  • In meiner Amazon-App hab ich den Busch Jäger Skill installiert
  • In der Weboberfläche vom Busch Jäger SysAp habe ich folgende Einstellungen gemacht:
1584954215381.png
und
1584954246223.png
.

Den Fernzugriff hab ich absichtlich deaktiviert, weil Busch Jäger in seiner Skill-Beschreibung hier selbst schreibt, dass man den Fernzugriff jetzt nicht mehr für die Alexa-Integration braucht (kostet ja auch 2,49€/mtl.).

Meiner Ansicht nach hab ich nun alles relevante gemacht um bspw. mit "Alexa, stelle "Ankleide" auf 60%" (den Rollo-Aktor "Ankleide" gibt es so wirklich!) ausführen lassen zu können. Aber leider tut Alexa dies nicht.

Meine Hausstruktur sieht so aus:
1584954404596.png
1584954505256.png


Was habe ich falsch gemacht?
 
Ich habe den BJ SysAp von der FritzBox aus nicht gesperrt. Und ja der kommt ins Internet, weil ich heute erst Aktoren-Updates gefahren habe, die ja irgendwo herkommen mussten ;)
Ergänzung ()

Jetzt hab ich den Fehler gefunden! Man muss trotzdem den "Fernzugriff" aktivieren. Dann geht die Alexa-Integration. Habe gerade schon das erste Mal den Rollo in der "Ankleide" heruntergefahren".
1584957813448.png


Habe aber dennoch eine Frage:

Wie geht das jetzt sogenannte Szenen zu erstellen? Muss man diese Szene in der Alexa-App erstellen oder in der free@home Weboberfläche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben