Busch-Jaeger (Steckdosen, Schalter etc.)

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage und hoffe das ich hier in diesem Bereich vom Forum richtig bin und das mir jemand helfen kann :)

Es geht darum, dass meine Mutter auszieht und die neue Wohnung verkabelt wird etc. zu Hause haben wir überall das "Busch-Jaeger Duro 2000" und das möchte sie gerne wieder haben. Steckdosen, und Lichtschalter finde ich. Was mir aber noch fehlt sind z.B. TAE, Cat5 oder Cat6 und Sat-Dosen (Satelliten Anschluss). Hat jemand von Euch einen Tipp oder Rat für mich, woher ich das alles zu einem guten Preis bekomme? Darüber hinaus werden dann auch noch Blenden für das ganze System benötigt :D

Für mich zu Hause brauche ich dann natürlich auch noch Dosen etc. vom Busch-Jaeger Duro 2000 Set. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, was ich suche und was ich brauche :)

Mfg. Domi

Hm.. Nachdem ich bei dem Händler mal die Produkte genauer angeschaut habe, ist mir eingefallen das es ja noch Reichelt gibt :) Ich hoffe mal das diese Kombination auch funktioniert, da das Duro 2000 dort als Duro 2000-SI betitelt wird. Das müsste aber das gleiche sein, oder?

Beispiel Kombination...
-> Cat5e Dose + Abdeckung
-> TAE Dose + Abdeckung
-> Steckdose
-> Lichtschalter + Abdeckung

Ich glaube damit hab ich sogar alles was ich brauche.. Das dann nur noch in der benötigten Anzahl :) Kann mir da einer zustimmen? :D

Hi
ich hab gerade locker 30 Dosen und Schalter von Busch-Jaeger verbaut. Sind zwar etwas teurer, haben aber ne gute Haptik und das ist mir wichtig.
Frag mal beim Hornbach nach. Die führen das komplette Programm und wennn man en bissel mehr abnimmt machen die sogar Set Preise.
Gruß
Nils

Conrad wär auch eine Anlaufstelle, die haben sowas da oder können bestellen.
Und SI und normal sind nicht gleich, SI sind ganz schneeweiß und die normalen ein wenig dunkler also eher so cremefarben.
hab in meiner Lehre sicher 500 Steckdosen und Schalter verbaut und angeschlossen :D

Alles klärchen, ich bedanke mich schon mal für die Informationen. Ich habe nun einen Lösungsweg gefunden. Ist zwar nicht der, den ich geplant hatte als ich den Post machte!

Aber da meine Mutter noch mal richtig auf die Tube gedrückt hatte (für die ist ja das alles), habe ich mal einen Bekannten nach Jahren angerufen. Der Arbeitet bei einem Elektriker (Kabelbeißer) und der vertreibt auch Busch-Jaeger :)

Ich weiß zwar gerade nicht was der Spaß nun genau kosten soll, aber ich sagte ihm er soll mal ein wenig Beziehungen spielen lassen. Ich kann ja dann morgen oder im laufe der Tage mal ein Statement abgeben :) Aber so weiß ich schon mal wie ich an das ganze Zeug komme, falls mein Dad und ich hier zu Hause wohnen bleiben sollten, werden wir nämlich auch noch mal so etwas benötigen :D

Danke auf jeden Fall für den Link von elektro-wandelt.de, da werde ich mal rein schauen für mich und dann sehen wir weiter.

Gruß, Domi

Zurück
Oben