• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Business Notebook max. 700€

gidato

Lieutenant
Hallo an alle,

bin auf der Suche nach einem robusten und leistungsfähigem Business Notebook mit Chiclet Tastatur.

Anforderungen:

• 14 Zoll
  • Office, Surfen, Videostreaming (Netflix, Youtube)
  • Full HD, IPS mit guter Helligkeit und gutem Display
  • SSD
  • halbwegs aktueller Prozessor
  • Wartungsklappe wegen Aufrüstbarkeit
  • gute Akkulaufzeit
  • eventuell LTE nachrüstbar (SIM Slot)
  • eventuell Touchdisplay (kein muss)
  • Budget: max. 700€

Was könntet ihr mir empfehlen, hauptsächlich aus eurer Erfahrung her wäre mir hiflreicher ?

LTE gibts nicht in 700€ Laptops, auch nicht optional, auch nicht zum nachrüsten.
In der Businessmittelklasse: Lenovo Thinkpad L, HP Probook 600er, Dell Latitude 5000er gehts los mit LTE Option.

Ohne LTE Option in Budgetnähe: wie immer: Lenovo Thinkpad E14 AMD Version, HP Probook 445 G7.

LTE muss nicht, kann von mir nachgerüstet werden. Habt ihr direkte Links zu Shops die empfehlenswert sind ??

@species_0001
Gebraucht geht das schon, zum Beispiel mit einem Thinkpad T470s.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
grundsätzlich jup ^^ :)
Ist die Frage ob so ein oller Intel 2 Kerner noch unter aktueller Prozessor fällt. :D
Aber ja, klar ginge auch. Bei gebraucht muss man natürlich sehr genau aufpassen ob das konkrete Modell auch für LTE vorbereitet ist. Es ist ja nicht nur eine frage des LTE Moduls ja/nein, sondern auch Gehäuse, bzw. Mainboard Vorbereitung für die SIM Karte.

species_0001 schrieb:
Bei gebraucht muss man natürlich sehr genau aufpassen ob das konkrete Modell auch für LTE vorbereitet ist
Sicher? Mir ist bisher kein Thinkpad der T- und X-Serie ohne SIM-Slot untergekommen.

@gidato kommt drauf an welches konkrete Geräte vs. welchem konkreten Geräte.

@pseudopseudonym ich bin eben nicht 100% sicher, wollte eben sicherheitshalber drauf hinweisen, dass man sicher gehen muss. :D
Wir haben mehrheitlich Dell - dann ergibt ein Laptop X mit LTE an Board ein anderes Gehäuse als mitohne LTE ab Werk. Und bei der ein oder anderen Konfiguration bei Lenovo hatte ich auch im Konfigurator gesehen, dass mit LTE an Board auch die Gehäuseoption wechselt. Bei welchen aller möglichen Thinkpads in welcher Generation das wie gehandhabt wurde weißt ich nicht.
Wollte nicht sagen, dass es immer nicht ginge, wollte nur sagen: aufpassen. :)

Ich als Thinkpad-Fan das T470s, schon allein wegen des Trackpoints und der Tastatur.

• Gefällt mir
Unbenutzbar, wenn ich über Flächen streichen will, wechsel ich die Branche!

• Gefällt mir
pseudopseudonym schrieb:
Sicher? Mir ist bisher kein Thinkpad der T- und X-Serie ohne SIM-Slot untergekommen.
Der Slot hat 0 zu sagen. Wenn du dein Model ohne Antennen bestellst, hast du auch diesem SIM Slot. Aber anschließend ein kleines Problem, wenn du deine LTE Karte einsetzt und keine Antennen finden kannst ;)

@Testa2014 Also gibt es T- und X-Thinkpads ohne LTE-Antennen?

@pseudopseudonym 5 Sekunden googeln und im Datenblatt lesen:
1603205263581.png

Zurück
Oben