Button für Energiesparmodus in Taskleiste

SFS1899

Cadet 3rd Year
Ist das möglich sich einen Button zu erzeugen und an die Taskleiste anzuheften, mit dem der Laptop in den Energiesparmodus/Standby versetzt wird?
Konnte bislang nur Lösungen für Runterfahren und Ruhezustand finden, möchte jedoch wirklich den Modus "Energie sparen" haben.

Ist das irgendwie umsetzbar? Danke für Eure Hilfe.

Hallo,
bei Windows 10 links unten auf das Symbol klicken, Ein/Aus mit der Maus rechts klicken, dann kann ich auswählen Energie sparen, reicht doch, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
benneq schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Das hatte ich auch schon versucht, kommte damit in den Ruhezustand. Wenn ich den Befehl eingebe, wie dort unter Punkt 3.6 beschrieben: Schalte ich den Ruhezustand für meinen Laptop komplett ab - also kann ich dann nr noch in den Energiesparmodus und der Ruhezustand ist nicht mehr anderweitig auswählbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich war mein Plan dahinter, dass du die Verknüpfung wie angegeben anlegt und sie dann einfach Doppelklickst bzw. in die Taskleiste ziehst, damit man sie einfacher erreichen kann. Den Teil mit dem Keyboard Shortcut kann man sich sparen.

SFS1899 schrieb:
Das hatte ich auch schon versucht, kommte damit in den Ruhezustand. Wenn ich den Befehl eingebe, wie dort unter Punkt 3.6 beschrieben: Schalte ich den Ruhezustand für meinen Laptop komplett ab - also kann ich dann nr noch in den Energiesparmodus und der Ruhezustand ist nicht mehr anderweitig auswählbar?
Entschuldige, so war es auch gemeint bzw. mein Plan. Meinte das, was unter Hinweis steht. Also eins unter 3.6. Kann ich danach noch Ruhezustand und Energiesparmodus nutzen, oder schalte ich ersteren dadurch für mein Gerät komplett ab?

SFS1899 schrieb:
Laptop in den Energiesparmodus/Standby versetzt wird
Da es sich ja anscheinend um ein Laptop handelt, zuklappen reicht dir nicht?
1586783943452.png

Nein, im Akkubetrieb reicht es natürlich. Hier geht es aber um den Netzbetrieb im zugeklappten Zustand.

Ich klappe bei Netzbetrieb wie oben angegeben zu… (Suspend-To-RAM = Energiesparen).
Bei Akku muss man sich fragen wie lange das im Energiesparzustand klappt bevor das System die Reißleine zieht und in Suspend-To-Disk = Ruhezustand wechselt damit nix flöten geht.

Wenn ich bei offenem Deckel auf Energiesparen gehe muss ich konsequent den Deckel auch offen lassen - sonst greift die Zuklappregel (logisch, weil da ja was wieder aufgeklappt werden will…)

Somit sehe ich hier nicht recht wo die Sandale drückt. Bleibe ich an der Strippe reicht Zuklappen, rein am Akku meldet sich das Gewissen ob ich nicht vorher mit dem Ruhezustand der Klappe auf die Fäße treten sollte.

CN8

Ich nutze das Gerät zum Großteil zuhause am Schreibtisch, im Netzbetrieb und zugeklappt.

Da würde ich gerne einen Button in der Taskleiste haben, mit dem ich das Gerät mit einem Klick in den Energiesparmodus bringen kann.

Zurück
Oben