palaber
Captain
Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Byte Array, welches ich in einen String umwandele. Hab mich an folgendem Code bedient:
Das klappt auch. Nur hab ich jetzt einen String mit z.B. 22 Werten, wobei ich jeden 2. Wert nicht benoetige. Der zweite Wert kann sozusagen rausgeworfen werden. Jeder Wert besteht aus 24 characters.
Jetzt will ich aber nicht unbedingt den String durchsuchen und jeden Wert in ein String Array Element umwandeln, sonder dachte ich kann das evtl. gleich im oberen Schritt machen.
Habe dann die Methode so veraendert:
Aber da habe ich irgendwie nen Denkfehler drinnen. Das Array blaeht sich jetzt maechtig auf und laeuft auch nicht ganz durch. Kann mir jemand auf die Spruenge helfen? Waere super! DANKE!
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Byte Array, welches ich in einen String umwandele. Hab mich an folgendem Code bedient:
Code:
private string ByteArrayToString(byte[] arr)
{
System.Text.ASCIIEncoding enc = new System.Text.ASCIIEncoding();
return enc.GetString(arr);
}
Das klappt auch. Nur hab ich jetzt einen String mit z.B. 22 Werten, wobei ich jeden 2. Wert nicht benoetige. Der zweite Wert kann sozusagen rausgeworfen werden. Jeder Wert besteht aus 24 characters.
Jetzt will ich aber nicht unbedingt den String durchsuchen und jeden Wert in ein String Array Element umwandeln, sonder dachte ich kann das evtl. gleich im oberen Schritt machen.
Habe dann die Methode so veraendert:
Code:
private string[ ] ByteArrayToString(byte[] arr)
{
string[] arrData = new string[arr.length]:
System.Text.ASCIIEncoding enc = new System.Text.ASCIIEncoding();
for (int i = 0; i < arr.length; i++)
{
arrData[i] = enc.GetString(arr, i , i);
}
Zuletzt bearbeitet: