Bzgl. Santa Rosa Plattform und Co

M3phist0

Lt. Commander
Hi Leutz

Hab da mal ein paar fragen an euch

1. Unterstüzt die neue Santa Rosa Plattform DDR2 800 Ram, also SO-DIMM PC2-6400S??
2. Ist dies von Laptop zu Laptop verschieden oder gilt das für alle Notebooks mit Santa Rosa Plattform?
Falls 1) nein, dann: wäre es sinnvoll/möglich die ddr2 667er gegen die 800er zu ersetzen und schlicht zu übertakten, bis auf 800mhz?

3. Kann ich den vollen funktionsumfang von Robson mit jedem Speicherstick nutzen?
4. Muss der stick dazu immer eingesteckt bleiben?
5. Was passiert wenn ich mich entscheide, heut mal nicht vom stick zu booten aber gestern hab ichs noch? Datenverlust?
6. Ist ein stick eine sinnvolle anschaffung oder sollte man eine gescheite festplatte mit unterstützung kaufen oder es ganz lassen?

7. Ich suche eine Seite, die außer notebookcheck.de eine liste sämtlicher verfügbaren mobilen grafikkarten auf ihre leistung getestet wurde, kennt ihr eine?

Für eure unterstützung bedank ich mich jetzt schonmal im vorraus :-)
cYa

1.) Bild <- nur 667Mhz werden unterstützt.
2.) Ist bei allen so, wird ja immerhin vom Chip-Hersteller Intel selbst so angegeben.
3.) "Turbo Memory" wird durch einen dedizierten Flash-Speicher realisiert, da kannst du mit nem Speicherstick nix machen.
4.) Siehe 3.
5.) Siehe 3.
6.) Benutze selbst Notebookcheck :-)

MfG namX

Hi

Danke. Hätte eigentlich nicht erwartet dass intel noch auf 667er ram setzt...aber nun gut.
Schön find ich auch die grafik, sowas kannte ich noch nicht.

Nur schade, dass man keine eigenen speichersticks anwenden kann.

Naja, der rest wird sich zeigen.

Zurück
Oben