[C++] Borland C++ BuilderX Problem

Executor55

Lt. Commander
Hi
ich habe mir den kostenlosen Borland C++ BuilderX Personal gezogen.
Als ich dann mal ein paar Programme geschrieben hatte und sie anschließend testen/ausführen wollte kam immer die Fehlermeldung:

(!) ILINK32 beendet mit Fehler-Code:2
(!) Erzeugen wegen Fehler abgebrochen.

Diese Fehlermeldung kommt sowohl bei einem leerem Programm als auch bei einem wo schon etwas includet wurde und die main() Funktion da steht. Sie kommt einfach immer.

Frage 1 (Primär): Was zum Geier mach ich falsch? Was fehlt? Bitte um Hilfe!
Frage 2 (Sekundär): Welche Compiler würdet ihr mir empfehlen, die auf dem C++ Builder von Borland basieren? Wenns geht etwas gescheites (kostenloses) und nicht verbugtes.

Danke

AW: Borland C++ BuilderX Problem

Ich würd da ganz spontan DevC++ empfehlen, der baut zawar nicht auf Borland auf (glaub ich zumindest nicht), aber iss komplett kostenlos und meiner Meinung nach einfach nur genial...

Ja das Bloodshed DevC++ hab ich schon find aber des Borland besser und umfangreicher. Mir wärs halt lieber damit was zu machen, weil wir in der Schule halt mit Borland programmiern.
Von daher wärs net schlecht wenn mir jemand sagen könnte wie ich des hinbekomm mit dem ILINK32 fehler da.

Aber nochmals danke

Die von dir beschriebene ilink32 Fehlermeldung ist doch bestimmt nicht die Einzige?
Davor werden doch garantiert noch ein paar "unresolved symbols", oder so ähnlich, angezeigt?

Ja darüber war noch irgend etwas (nichts sinnvolles, total verwirrend) aber kann dir leider nicht mehr sagen was das war, da sich mein Problem von selbst gelöst hat.

Nachdem ich das Programm neu istalliert hatte ging alles auf einmal ganz normal. Komisch is nur das das nicht das erste mal war das ich es neu installiert hatte, das ist nämlich das erste das ich mache wenn ich schwerwiegende Fehler bekomm die eigentlich nicht kommen sollten.

Also danke nochmal und falls euch noch irgendein Compiler einfällt der was taugt (außer Borland C++ Builder, Bloodshed DevC++ oder Eclipse mit C++ Erweiterung), dann könnt ihr es gerne posten.

Compiler?
http://gcc.gnu.org/

Ist aber echt nur der Compiler. Keine IDE (Integrated Development Environment, also Oberfläche), sondern ein Kommandzeilenprogramm.

So jetzt nochma genau wie die Fehlermeldung hieß:

ilink32 -D -ap -Tpe -x -Gn -v -LC:\Programme\Borland\lib c0x32.obj, "F:\Programme\Schule\windows\Debug_Build\test.exe",,cw32.lib import32.lib,,
Turbo Incremental Link 5.65 Copyright (c) 1997-2002 Borland
Error: Ungelöste externe '_main' referenziert von C:\PROGRAMME\BORLAND\LIB\C0X32.OBJ
(!) ILINK32 beendet mit Fehler-Code:2
(!) Erzeugen wegen Fehler abgebrochen

Ausgelöst durch:

#include <stdio.h>
#include <conio.h>
int main(){
printf("Hallo Welt");
return 0;
}

und auch durch eine leere Datei (egal...).

Zurück
Oben