• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C 3 Kane's Rache - Absturz ohne Fehlermeldung

all-4-one

Lieutenant
Habe mir vor 2 Tagen das C&C 3 Add-On Kane's Rache in der Originalfassung geholt.

Es läuft auf meinem Rechner eigentlich ziemlich gut, nur habe ich unregelmäßige Abstürze (Auflösung 1920x1200, Alle Det./AA auf Very High). Das Spiel beendet sich einfach selbst und zeigt keinerlei Fehlermeldung auf dem Windows Desktop an.

Ich habe den neuesten ATI Catalyst 8.3 Hotfix und auch den neuen Realtek HD Audio Treiber installiert, meine Windows Version ist Vista Ultimate SP1 in der 32-bit Variante.

Ein Patch für das Spiel gibt es ja noch nicht und auch bei Google konnte ich diesbezüglich nichts finden, vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem oder gar einen Lösungsansatz parat.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Spiel schon neuinstalliert?
Hast du beim Spielen noch Hintergrundprogramme laufen? (Antivirenguard, etc.)

Ne habe noch nicht neuinstalliert, kann ich nachher mal tun.

Hintergrund Programme habe ich außer vlt mal ICQ oder Teamspeak nichts laufen. Die waren aber zum Zeitpunkt des Absturzes meiner Erinnerung nach beide ausgeschalten.

Weil du den Antiviren Guard ansprichst - Windows Defender läuft bei mir halt standardmäßig, weiß nicht ob das was damit zu tun hat.

Einfach alles deaktivieren, was im Hintergrund läuft. Geht schneller als neuinstallieren, welches du später in Erwägung ziehen könntest.

Gut, werde ich heute Abend gleich mal austesten. Danke für deine Hilfe.

Tjo das gleiche Problem habe ich auch! Ebenfalls alles auf max eingstellt und läuft unter Vista Business SP1 x64.

Scheint zu helfen so ca. alle 5 Minuten mal abzuspeichern, zumindest bei mir.

hallo ich bin neu hier hoffe jemand kann mir helfen
und zwar ich bekomme sehr oft eigentlich fast immer eine fehler meldung die mein spiel sofort schließt
**cnc3ep1.dat hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.''
so was stresst extrem übelst wenn man versucht lan spiele zu machen habe schon das spiel neu instaliert grafikkarten treiber ausprobiert nichts hilft weiß jemand evtl an was es liegen könnte

Hi an alle bei denen das Spiel einfach abstürzt.
Ich habe zwar leider keine Lösung, kann aber erleichternd sagen, das ich auch zu denen zähle ^^
mein OS ist Win Vista Ultimate 64 Bit.

Allerdings stürzt es bei mir bisher nur bei einer ganz bestimmten Stelle in der Kampagne ab. Nicht das ich diese Stelle umgehen kann. Nein es ist nähmlich sobald ich den Extraktionspunkt erreiche um die Mission zu beenden.
Mehr als nur die Mission zu beenden habe ich aber eigentlich nicht geplant.
Kanes Rache meint es aber wohl anders. Verdammt!
Ich hoffe, der Fehler ist weiter verbreitet bzw bekannt, sodass EA mal nachhaken kann.

[EDIT:]

Also bei mir hat es an der gewissen stelle geholfen, sobald ich am Ziel angekommen war und gerade der "Missionsziel erfüllt" balken gekommen ist, genau in dem moment abzuspeichern und den Speicherstand zu laden.
Wenn ihr das Gefühl habt, eure Abstürze kommen immer an einer ganz bestimmten Stelle oder nach einer geregelten Zeit, vllt einfach mal das selbe versuchen.
Viel Glück Commanders :-)

MfG, Max

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Na schön, dass ich nicht alleine in dem Bot sitze, allerdings find ich's trotzdem ziemlich scheisse :( bei mir ist es folgendermassen:

Das Spiel läuft ansich einwandfrei, fliessend und ohne Probleme, ausser dass der PC uuungefähr nach 20-40 Minuten Spielzeit komplett abstürzt und Ohrenbetäubend ""digital-Kratzt", sodass ich die kopfhörer vom Kopf reissen muss oder meine Anlage schnell runter schrauben.

Sys is Win Vista Ultimate x64 SP1+alle Updates
MB: Maximus Extreme
RAM: 3GB OCZ
CPU: Quadcore Extreme QX9650
GraKa: 2x ATI Radeon HD2900 XT
(das sollte ansich ja mehr als ausreichend sein :D)

GraKa-Treiber habe ich ebenfalls den neusten (Catalyst 8.3) obwohl ich nicht das gefühl habe, dass es an denen liegt. Ansonsten sind eigentlich auf dem ganzen Sys (Chipsatz, Audio...) die neusten Treiber installiert.

Vielleicht findet ja mal wer ne lösung oder es wird (hoffentlich) mit dem 1ten Patch behoben.

Leider kann ich keine regelmässigkeiten finden, wo genau das spiel abstürzt, vorletztes mal war es mitten in der Mission mit den "Supre_Mamut's" und das letzte mal gleich bei beginn der darauf folgenden Mission, als eine "Übertragung" begann.

Greez Crowner

Zuletzt bearbeitet:
2 fragen: irgendwas übertaktet? und: was fürn netzteil?

sonst hätte ich als lösungsansätze "nur".. mal in diesen eventlog von vista sehen, ob da was drinsteht wegen absturzursache

Hmm ich habe im Log "nur" 2 Fehler und diese sind Zeitlich verschoben zum Absturz...haben vermutlich nix mit den Abstürzen zu tun:

"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
RxFilter"
Hat irgend was mit den Raid-Treibern zu Tun, sollte ich im Bios mal deaktivieren, da ich eh kein Raid verwende :D

Und das versteh ich nich wirklich (klingt auch nicht interessant :D):
"Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer."

Während dem Absturz steht (falls überhaupt) nur:
"Das System wurde zuvor am 13.04.2008 um 18:10:42 unerwartet heruntergefahren."

Mein Quadcore ist von 3 auf 3.3GHz oc'ed läuft allerdings auch auf 4.1 GHz noch stabil!
Wär jedoch ma ein versuch wert (man weiss ja nie) auch wenn ich eher daran zweifle...

Die RAM sind zZ von "max."1800 auf 1333MHz reduziert, sollte jedoch ebenfalls kein Einfluss haben, Timings sind normal (7-7-7-20).

Greez
Crowner

2 Abstürze hatte ich auch schon. Selber Fehler wie bei euch. Ereignisanzeige sagt halt auch nur:

"Das System wurde zuvor am XXXXX um XXXXXX unerwartet heruntergefahren."

Das witzige auch kein Bluescreen und nichts - mir bleibt immer nur die Reset Taste. Kratziger Sound und schwarzer Bildschirm - Sense

Haste das auch, wenn du CF disablest?

Ahso nein habe ich nicht. Das Problem tritt übrigens nur in der Kampagne auf und man kann es umgehen wenn man öfters abspeichert. Fragt mich nicht warum habe ich jedenfalls auch schon oft in FOren gelesen.

Patch ist übrigens überhaupt noch nichts bekannt.

Sorry, mit der Frage bzgl. CF meinte ich Crowner, der hat nämlich Crossfire.

Hehe war etwas verwirrend wies scheint (ich fühlte mich aber schon angesprochen ;) )
Sorry, viel zu tun in letzter zeit und leider nicht so viel Zeit fürs Gamen :(
Habs bisher nicht ohne CF getestet, musste früher TibWars jedoch immer ohne zoggen bis der 2-te oder 3-te patch draussen war (weiss es nicht mehr so genau) wonach es dann mit CF schliesslich schneller war als ohne.
Da es ein Addon ist, habe ich auch angenommen, dass die Version von Kanes Rache eigentlich die selbe ist wie die Aktuellste von Tiberium Wars...

Auf jeden Fall werd ich's mal Probieren.

Greez
Crowner

P.S. Das mit dem Saven hatte ich auch schon das Gefühl, hatte bisher keine abstürze mehr, jedoch wie gesagt auch nicht viel Zeit zum Zoggen gehabt :D (hoffentlich am Weekend wieder ein wenig)
N.B. Gibt es eigentlich eine Quicksave-Taste? oder lässt sich eine solche Festlegen? hab ma ganz kurz geschaut, aber nix gefunden...genauer hab ich mich damit jedoch noch nicht befasst :D

es gibt auch im netz n addon-to-standalone patch, der dem addon vorgaukelt TW wäre installiert. und aufgrund dieser tatsache, nehm ich an, das das nicht wirklich darauf aufbaut, sondern sich lediglich selber engine und selber technik bedient. was mich fast annehmen lässt, das die das addon auf der "basis-version" wenn man so will aufgebaut haben.
würde ich also definitiv mal testen ^^

KL0k schrieb:
es gibt auch im netz n addon-to-standalone patch, der dem addon vorgaukelt TW wäre installiert. und aufgrund dieser tatsache, nehm ich an, das das nicht wirklich darauf aufbaut, sondern sich lediglich selber engine und selber technik bedient. was mich fast annehmen lässt, das die das addon auf der "basis-version" wenn man so will aufgebaut haben.
würde ich also definitiv mal testen ^^

Ich gehe auch davon aus, das Kanes Rache eigentlich alleine lauffähig wäre, da es ja z.B. für die XBOX ne Stand-Alone-Variante gibt. Die werden sich wohl kaum die Mühe machen, und 2 verschiedene Versionen programmieren, wenn das Exportieren von Konsolen soviel billiger ist. Bleibt wohl nur wieder das Warten auf nen passenden Patch.

Zurück
Oben