• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Generäle grünes Bild

Reaper89

Ensign
Hallo Community,

ist zwar schon recht alt das Spiel aber ich hab seit kurzem das Problem bei Generäle, egal ob Standard oder Zero Hour, das mein Bild ein pulsirenden grünstich hat. Generäls ist aber das einzigste Spiel wo das hat. Alle anderen Games laufen ohne diese Macke. Selbst auf meinem Notebook, ist gerade mal ein halbes Jahr alt, hab ich das nicht und das hat fast die selbe Hardware drin wie mein PC.
Mein System:

Windows 7 Ultimate SP1
i7 4770k
GTX 780
16GB RAM

Irgend jemand eine Idee was das sein könnte?

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich würde zu einer kompletten Neuinstalaltion der Spiele raten und den Grafikkartentreiber nochmal komplett neuinstallieren und schauen, ob es dann geht.

Dir ist schon bewusst, dass das Spiel 11 Jahre alt ist und für Windows XP (32bit) gemacht gemacht wurde?
Windows7 oder gar Windows 8 / 8.1 sind einfach "zu neu" für das Spiel. Nicht zu vergessen der Grafiktreiber ist für so alte Spiele nicht gemacht.

Also überhaupt kein Wunder dass das Spiel nicht vernünftig läuft. :rolleyes:

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das habe ich bereits getan inkl. Windows neu aufzusetzen (was ich eh musste da ich das MB getauscht habe) aber der Fehler bleibt bestehen. Das Problem hatte ich nämlich auch schon mit dem alten MB.
Schon komisch dass das von jetzt auf gleich passiert.

Also auf Windows 7 lief das Game bei mir vor einiger Zeit ohne Probleme, nur der Multiplayer über LAN hatte extreme Spieltempo Probleme und war daher nicht zu gebrauchen :(

Für solche Spiele eigent sich dann ein Paralleles Windows XP 32-Bit. Besonders EA-Titel werden nach dem Release stiefmütterlich behandelt. Noch ältere Spiele sind eventuell nur 16-Bit und kommen mit moidernen systemen nicht zurecht (Starwars Xwing usw.)
Ergänzung ()

Generals läuft mit 8 Spielern im Lan auf einem Pentium III mit 128mb SDram und Geforce 2 genauso lahm wie auf einem i7 49xxK..Es ist einfach schlecht geschrieben.

@The_Virus
Das ich einen Beitrag geschrieben habe liegt daran, das ich einen Grünstich im Spiel habe und nicht das es nicht läuft da es das tut. Zumal das die dort beschriebenen Einstellung schon vorhanden sind.

Spiel auf den neuesten Stand patchen und es läuft einwandfrei, bei mir sogar auf Win 8.1. Ohne Grünstich.

Ich besitzt die "The Ultimate Collection" (wo ja auch "Generals" drin ist) bei origin und konnte weder auf Windows 8 noch kann ich auf Windows 8.1 irgendwelche Probleme feststellen.

Reaper89 schrieb:
Zumal das die dort beschriebenen Einstellung schon vorhanden sind.
Die options.ini hast du auch wie dort beschrieben übernommen?

Zurück
Oben