• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Generäle: Stunde Null - LAN Probleme

peps90

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
219
Tag zusammen,

ein Kumpel und ich wollten per LAN Command & Conquer spielen, in der LAN Lobby sieht er mich, ich ihn aber nicht!
Wenn ich ein Spiel erstelle, erhält er beim anklicken die Meldung "Connection Timed out".
Versucht er sich direkt zu verbinden, erhält er dieselbe Meldung.
Versuche ich mich direkt zu verbinden, erhalte ich ebenfalls die Meldung.

- Das LAN ist über Hamachi aufgebaut.
- In den Spieleinstellungen ist der Öffentlichen-, als auch der LAN-Adresse, die Hamachi IP zugewiesen
- Firewall ist deaktiviert (Öffentlich, als auch die Heim-FW).

Über Hamachi kann er mich, als auch ich ihn pingen.
Datenzugriff kann ebenfalls ausgeführt werden.


So wie ich sehe, besteht die Verbindung irgendwo (da er mich sieht), doch leider ist es mir total unschlüssig, wieso ich ihn nicht sehe, obwohl die Firewall deaktiviert ist (er hat auch keine weitere Soft-Firewall am laufen..!)
 
Tunngle finde ich persönlich etwas umständlich + unübersichtlich, ich mag es nicht so gerne..
 
Firewall deaktivieren wirkt bei dem Spiel wunder. Ihr müsst auch verschiedene Keys haben und solltet beide auf dem gleichen Patch sein. Es kann auch Probleme geben wenn einer von euch die englische Version hat. Führt es nicht im Kompatibilitäts Modus aus.
Das sind so unsere Probleme bei LAN Games mit C&C Generals Zero Hour.
 
Das Spiel habe ich auf beiden Seiten selbst installiert, da er beschäftigt war und die CDs in seine Laufwerke eingelegt hatte..

Beide auf dem selben Stand, beide auf englisch und im, als auch außerhalb des Kompatibilitäts Modus klappt es nicht..
Leider (wie oben geschrieben) klappt es auch ohne der Firewall nicht..
 
Hamachi verursacht gerne Probleme.
Weiß noch das wir da teilweise ganze Listen abgearbeitet haben um alle möglichen Probleme auszuschließen.
Was relativ häufig geholfen hat war unter Netzwerk->erweiterte Einstellungen(evtl. muss du kurz die alt-Taste drücken)->Reihenfolge ändern so das Hamachi oben ist

Hier wird das auch beschrieben: http://www.freesoft-board.to/f238/anleitung-hamachi-fuer-windows-7-a-470580.html

Imho hört sich das aber nach nem Firewall Problem an (wurde ja auch schon gesagt). Die Beteuerungen das keine läuft kenne ich. Am Schluss merkt man das da doch eine war (Windows Firewall oder von irgendeinem Antivirus die Firewall)

€: Oder es ist wie CruSherFL angedeutet hat. Ihr habt die selben Keys.
 
Ich werde mal den LanFix testen..

Wirklich, beide FW sind deaktiviert!!
 
verschiedene CD-keys ?
 
Großen Dank an korbenm, habe die Anleitung bis zum Punkt mit dem HamachiBroadcastFixGUI befolgt, es ging auch ohne den Fix!

Serien# sind unterschiedlich..
Firewall war deaktiviert..
LAN über Hamachi aufgebaut..

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben