x-square
Cadet 3rd Year
hi,
ich möchte c in eclipse programmieren, bekomme aber die entwicklungsumgebung nicht richtig eingerichtet. wenn ich ein neues c-project einrichten möchte (das plugin für c/c++ ist in eclipse installiert), so erscheint nach dem fertigstellen im fenster "problems" die meldung
wenn ich eine testdatei ausführen will (d.h. ich wähle Run -> Run as -> C/C++ Local Application) erscheint wieder eine fehlermeldung.
im consolenfenster steht folgender text:
also ich hab das ganze jetzt dreimal installiert und bin mit meinem latein am ende. kann mir irgendjemand helfen?
mfg.: x-square
ich möchte c in eclipse programmieren, bekomme aber die entwicklungsumgebung nicht richtig eingerichtet. wenn ich ein neues c-project einrichten möchte (das plugin für c/c++ ist in eclipse installiert), so erscheint nach dem fertigstellen im fenster "problems" die meldung
"Error launching external scanner info generator (gcc -E -P -v -dD C:/blabla/.metadata/.plugins/org.eclipse.cdt.make.core/specs.c)"
und in dem projekt dateibaum sind keine einträge von den scheinbar sehr wichtigen "binaries" oder einem compiler. wenn ich eine testdatei ausführen will (d.h. ich wähle Run -> Run as -> C/C++ Local Application) erscheint wieder eine fehlermeldung.
im consolenfenster steht folgender text:
**** Incremental build of configuration Debug for project HelloWorld ****
Nothing to build for project HelloWorld
Nothing to build for project HelloWorld
also ich hab das ganze jetzt dreimal installiert und bin mit meinem latein am ende. kann mir irgendjemand helfen?
mfg.: x-square