C/C++ in eclipse

x-square

Cadet 3rd Year
hi,

ich möchte c in eclipse programmieren, bekomme aber die entwicklungsumgebung nicht richtig eingerichtet. wenn ich ein neues c-project einrichten möchte (das plugin für c/c++ ist in eclipse installiert), so erscheint nach dem fertigstellen im fenster "problems" die meldung
"Error launching external scanner info generator (gcc -E -P -v -dD C:/blabla/.metadata/.plugins/org.eclipse.cdt.make.core/specs.c)"​
und in dem projekt dateibaum sind keine einträge von den scheinbar sehr wichtigen "binaries" oder einem compiler.
wenn ich eine testdatei ausführen will (d.h. ich wähle Run -> Run as -> C/C++ Local Application) erscheint wieder eine fehlermeldung.
im consolenfenster steht folgender text:
**** Incremental build of configuration Debug for project HelloWorld ****

Nothing to build for project HelloWorld

also ich hab das ganze jetzt dreimal installiert und bin mit meinem latein am ende. kann mir irgendjemand helfen?

mfg.: x-square

@ der Neue über mir:

Ganz tolle Bemerkung. So hilfreich und vernünftig mitgeteilt. Und so wunderschön viele sinnlose Satzzeichen. Ich bin beeindruckt. Wirklich. Willkommen bei Forumbase. :rolleyes:

@ Topic : Hast dus mal bei einem Eclipse Forum versucht? Ich hatte auch mal so ein Problem, habt mich an die gewandt und wurde geholfen! :)

So long...

Naja, ich bin auch eher der Ansicht dass sich Eclipse nicht wirklich eignet zum C(++) Programmieren. Es gibt wirklich sehr gute Freeware GUIs, da muss man nicht dieses ehemalig auf Java zugeschnittene etwas nehmen.
Eclipse ist vielleicht ganz gut wenn man auf einem CVS Server programmiert, oder wenn man Java schreibt. Aber für hobbymäßiges C++ ist zB Dev-Cpp doch um einiges beeigneter.

mfg

Abgesehn davon: MB15 was soll das bitte? Lies dir gefälligst mal die Regeln durch, und gewöhn dich dran dass wir hier eher, ich nenn es mal, "seriös" posten und anderen helfen.

Zurück
Oben