• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Stunde Null ruckelt

ddennis

Banned
Hallo, habe folgendes Problem, hab letztens wieder angefangen Command & Conquer Die Stunde Null zu spielen, und hab die Auflösung per Options.ini, die Auflösung in 1440x900 geändert, also Widescreen, habe nun wenn ich es spielen will ruckelt es sehr stark wenn ich durch die Map wandere, manchmal hab ich sogar richtige Standbilder für kurze Zeit, wie kann man das ändern?

Was für ein System hast du denn? CPU; RAM; GraKA, OS)? Hast du den enusten patch installiert? Ruckelt es im Singleplayer- oder Multiplayermodus?
Gibt es spezielle Maps, auf denen es ruckelt?

Soweit ich weiß, ist es ein Bug, dass es auf manchen Maps ruckelt. Da hilft auch das beste System nichts. Bei mir ruckeln auch einige Maps, v.a Custom Maps, obwohl mein System sicher mehr als genug Leistung haben müsste.
Da kannste du also wohl nicht viel machen.

der netcode ist imho auch echt fürs hinterteil, sobald man im lan! ein paar units hat und die sich womöglich noch bewegen fängts oft an zu ruckeln bei allen mitspielern...

solltest vll mal auflösung und details runterdrehen oder so

So also, auf normaler Auflösung " 1024x768 " geht es einwandfrei.

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 6000+
2GB Ram
Radeon X1950Pro 256MB mit Catalyt 8.1

damit müste es eigentlich wie geschmiert laufen.

vielleicht liegt an den "nur" 256mb ram mal testweise ne andere auflösung nehmen( und eventuell schatten auf off schalten das kostet viel power)

Öhm eine Radeon X1950Pro wird doch wohl locker für C&C Generäle reichen auch in 1440x900. oder? :D

Zero Hour oder auch Stunde Null genannt, ist schon 5 Jahre alt.
An deiner Grafikkarte liegt es sicher nicht.

Das game kann bei großen schlachten usw aber verdammt viel abverlangen, ... !

ruckelt es denn wenn du nur normal zoggst, ... und auch, wenn de die details runterstellst, ... ?

haste AA drinne? des verbraucht auch grafikspeicher

Spielst du im Internet, LAN oder Singleplayer?

Es lief am besten mit der Version 1.0. Mit jedem Patch wurde es immer schlimmer
mit dem Ruckeln. Wenn du nicht Internet spielst empfehle ich dir die Version 1.0 zu benutzen.

Gruß

Hefele

AA is nicht drine , es ruckelt schon wenn ich 3-4 gebäude stehen habe, und noch nicht wirklich viel passiert ist.

EDIT: Achso, spiele im Singleplayer " Gefecht " , und habe den aktuellsten Patch drauf.

Installier es neu und ich bin mir sehr sicher es wird flüssig laufen.

Kann mich erinnern das da ein Bug war, das tote Einheiten nicht ausm Speicher gelöscht wurden->ruckler

Gibt da glaube ich ne kleine ini oder sowas in der Art die das verhindert.

Versuch mal nen anderen Treiber, die 256MB machen nichts aus! Sogar C&C Tiberium Wars lief bei mir ruckelfrei, dann wirds Generals schon lang bei dir.

@Hefele wie soll er denn im Netz mit der 1.0 V. zocken, da muss man ja den neusten Patch drauf haben sonst geht es net ;) Ich zocke das Game auch online auf 1680x1050 und habe diese Probleme nicht. Ganz ganz selten kommt es zu rucklern das sind aber dann echt nur Maps, die selbst erstellt worden sind.

mfg

chiller

1. Er hat gesagt er spielt "Gefecht", das ist Singleplayer.
2. Diese Ruckler treten im Regelfall auf wenn man gegen KI spielt. Gegen menschliche Gegner ist mir das sehr selten passiert, es sei denn es waren sehr sehr viele Einheiten unterwegs, allerdings wurde es dann so gut wie immer asynchron.

JO mit dem S**** Asynchron haste recht, das hat mich auch immer total angekotzt!

Hallo,

habe auch so ein Problem :D Hab zwar nicht den Über Rechner aber selbst damit sollte es ruckel frei laufen können.

win XP Pro Sp 3
Ram 512 DDR Pc 400
Amd athon XP 3000 +
Readeon 9600, 256 MB DDR
Serial ATA

Ich nutze den Patch 1,4 um Online zocken zu können, jedoch ruckelt es hi nund wieder und wenn viele Einheiten da sind, dann ganz schön -.- Aber das muss odch nen bug vom Spiel sein, denn habe meinen Rechner or 2 Tagen erst wieder Frisch gemacht. Doom 3 läuft ja auch ohne Probs und Unreal Ternament 03 auch, sogar auf 1024 auflösung.

Also verstehe ich nicht warum es mit Stunde null nicht klappt. Andere Map Games aus dem selben Jahr laufen ja auch so.Aber in der hinsicht bin ich da nun Überfragt.

Achja neusten Treiber sind auch drauf.

Weis jemand weiter?

MFG

Hmm schon ok, hab schon abhilfe in einem anderen Forum gefunden. Ist nen Bug vom spiel und EA macht ja keine Updates mehr. Und für sowas gibt man auch noch Geld aus -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben