Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C&C Stunde Null : "unable to connect to other player"
ja habe mir das spiel bei Origin geholt gentool drüber (http://www.gentool.net/)
und wollte Online zocken sehe in der Lobby auch Spieler und kann Spielen, joinen aber nachdem Game-start gedrückt wurde kommt jene Fehlermeldung..
Das ist ein Problem deines Routers bzw. der integrierten Firewall jenes Geräts mit den nötigen Ports für das Spiel. Bei vielen "Billig"-Routern lässt sich die Firewall aber gar nicht abschalten.
Daher (auch wenn dein Router das Abschalten der Firewall zulässt) kannst du auch einfach per Port-Forwarding diese Ports manuell "durchreichen". In einem andern Forum hingegen wurde nur von TCP/UDP-Port 16000 gesprochen. Ergo: ausprobieren!
Das hat nichts mit der Firewall zu tun sondern mit NAT und das lässt sich bei Homerouter nie abschalten weil es gar keinen Sinn macht.
Die benötigten Ports weiterleiten dann klappts auch mit der Verbindung von außen, vorausgesetzt der Provider gibt einem überhaupt noch eine öffentliche Adresse.
ah okay legt das ganze etwas offen, nur wo finde ich genau meine MAC-Adresse, die soll ich bei meinem Hitron noch eingeben wenn ich den jeweiligen Port freischalten will
Portweiterleitungen werden auf IPs gemacht nicht auf MAC Adressen. Und wenn du einen Hitron hast hast du wohl eine Kabelleitung. Hast du überhaupt eine IPv4 Adresse? In der Regel gibt es hier nur Dual Stack Lite mit einer IPv6 und einer Carrier NAT IPv4 Adresse.
Nein keine IPv4 Adresse, dafür müsste ich dann bei meinem Anbieter anrufen und jene freischalten lassen oder?
kann ich ohne die ports nich auch freigeben?
so sieht das bei mir aus : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c27331-1485807913.png
und mehr Optionen in die Richtung sind da noch vorhanden
Bei manchen Anbieter kann man das noch freischalten lassen, andere wollen Geld dafür oder erlauben es gar nicht mehr. Ohne öffentliche IP kannst du so viele Ports weiterleiten wie du willst, es wird nichts ändern.
Ohne zu wissen ob es überhaupt an der Portweiterleitung liegt würde ich dir jetzt raten das jemand anderes das Spiel auf macht und du dich zu ihm verbindest. In diese Richtung sollte es immer funktionieren.