• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Tiberian Sun - Bild schwarz wenn DirectDraw deaktiviert ist.

SoL x Legend

Newbie
Hallo, ComputerBase-Team.

Habe neulich mal wieder lust auf C&C Tiberian Sun bekommen.

Das Problem, dass das Spiel mit aktiviertem DirectDraw ruckelt ist bekannt, denke ich.

Unter XP konnte man DirectDraw leicht abschalten & das Spiel lief Ruckelfrei.

Für Vista & Win 7 gibt es dafür ja das SDK von DirectX, also das ist auf jedenfall ein Programm womit man halt DirectDraw für x86 & x64 deaktivieren kann.

Um das Spiel ruckelfrei zu spielen muss ich DirectDraw für x86 deaktivieren. Problem ist nur ... wenn ich das mache & das Spiel starte bekomme ich Ton aber kein Bild. :(

Unter XP lief das Spiel dann einwandfrei.

Nun meine Frage : wieso kriege ich bei dem Spiel kein Bild mehr wenn ich DirectDraw deaktivere obwohl es unter XP ohne Probleme läuft wenn es deaktiviert ist ?.

Ich sage schonmal Danke für eure Hilfe.

MfG.

Entweder kaufst Du Dir einfach die GOG.COM Version, die für heutige OS angepasst sind, oder Du musst Dir im Netz die inoffiziellen Patches, die auch TCP/IP für LAN-MAtches bereitstellen, nachinstallieren (Google suchen).
Ansonsten: EInfach eine virtuelle Maschine installieren (z.B: von Oracle VIrtual Box) mit Windows XP, Tools instalieren Direct2D aktivieren und Spiel in der VM spielen, für die alten Spiele reicht die Leistung in den VMs locker aus und Du hälst Dein System sauber :)

Hallo, danke für die Antwort & für den guten Rat. :)

So werde ich es machen, vielen dank & Ciao. :D

Kann geschlossen werden. ;)

MfG.

Zurück
Oben