• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[C&C Tiberian Sun] Kein Menü im Hauptmenü

BullDozeR31

Cadet 4th Year
Moin

-> Es handelt sich um das Spiel CnC Tiberian Sun

Das tönt vielleicht blöd aber im Hauptmenü habe ich keine Menübuttons. Anstatt alle Buttons ist ein grosses schwarzes Viereck über alle Buttons zusammen. Und Die Vorschau wird auch nicht gezeigt - schwarzer Bildschirm.
Wenn ich dann (durch wildes herumklicken) es schaffe ein Spiel irgendwie zu starten, höre ich den Sound von den Einheiten usw. aber Bildschirm ist schwarz...
An was liegt das?
Grafikkartentreiber?
Ach ja ich versuch das ganze unter einem Virtual PC. - somit kann ich keinen Grafikkartentreiber installieren, da er meine Grafikkarte nicht erkennt, weil es nicht die richtige Grafikkarte simuliert.
Ich versuch es mit einem Virtual PC, da ich Vista installiert habe - das Problem mit dem IPX Protokoll. Darum habe ich Windows XP (das, das IPX Protokoll erhält) auf dem Virtual PC.

Hoffe auf schnelle Antwort

Zuletzt bearbeitet: (Meine eigene Dummheit)
AW: Kein Menü im Hauptmenü

Vielleicht wäre es für einige hilfreich, wenn sie wüssten, um welches Spiel es sich überhaupt handelt :D

und wer erkennt die grafikkarte nicht? vista? xp? das game?

Der NVidia Treiber erkennt die Grafikkarte nicht - und installiert den Treiber nicht.
Der NVidia Treiber erkennt die Grafikkarte nicht, da Virtual PC ihm eine Vorgaukelt.

da du n notebook hast wie ich aus deiner signatur entnehme: hast du auch den richtigen treiber gezogen? für die geforce go? das würde nämlich erklären warum der treiber deinen graka chip nicht erkennt, wenn du den normalen forceware installieren willst.
von der nvidia homepage:
Die GeForce Go Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind. Die Referenz-Grafiktreiber für Desktop-PCs, die auf der NVIDIA Treiber-Downloadseite verfügbar sind, unterstützen diese Features nicht. Daher lassen sich die NVIDIA Forceware Grafikanzeigetreiber auf den meisten Mobil-Grafikprozessoren der GeForce und Quadro Produktfamilien nicht installieren. Manche neueren Notebooks wurden jedoch auf Kompatibilität mit unseren Treibern ausgelegt.

also erstma den für die geforce go downloaden und zum game...
müsstest mal in der readme vom game nachsehen ob da was zu inkompatibilitäten mit notebook grafikchips steht (was oft der fall ist)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht keine aktuellen Treiber oder dein Rechner ZU aktuell ?
bei mir läuft das auch nicht mehr .... bzw. es läuft ist aber unzockbar ^ (10000fach Lichtgeschwindigkeit)

Verstößen gegen die Relativitätstheorie kann man oftmals mit VSync on erfolgreich begegnen ;)

Zurück
Oben