• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Tiberium Wars (1.09) Hamachi

DufterTyp

Ensign
Hallo,
Folgendes Problem hätte ich:
Im Spiel (also beim Menüpunkt Netzwerke) sieht nur mein Kumpel mich, Ich kann ihn nicht sehn. Wenn Ich ein Spiel aufmachen will und er Joinen möchte geht das ebenfalls nicht.

-Hamachi funktioniert wunderbar (Ping Test)
-Im Spiel Haben wir die richtige IP angegeben.
-logischerweise sind dann auch alle Firewalls aus

Ich habe ja eigentlich schon viel über hamachi gespeilt aber sowas war noch nie!

Ich hoffe Ihr wisst vllt was Sache ist ?
Und was denkt Ihr an welchem "PC", "Software" es liegt ?

Gruß Nik

Welche Windows Versionen habt ihr beide die gleiche oder einer noch XP ?

Derjenige der XP hat kann keinen Vista oder 7er Rechner sehen und darauf zugreiffen .

@ -byTe- Wenn der Pingtest geht ist alles andere egal ... Hamachi emuliert LAN im Internet
und vergibt da neue IP´s .

Tunngle ist etwas zu "groß" find ich hab es selber mal getestet Hamachi ist klein und eher unkompliziert .

Jap IP passt soweit!
Ja mein kollege will tunngle net installieren sonst hätte ich des auch schon über tunngle gemacht -.-

trotzdem danke
Ergänzung ()

Wir haben beide win 7 @xxMuahdibxx

ich geh mal ins bett probiers morgen abend wieder Ich hoffe dann giebts hir viel input ;)

Gruß Nik

Zuletzt bearbeitet:
sorry da hab ich auch keine Lösung parat ging mir bei Racedriver Grid so ... 3 Leute und nur einer konnte bei den anderen beiden joinden . Dabei waren es Vista und 7er Rechner .

Was bei mir geholfen hat war in den Netzwerkverbindungen das Hamachi-Netzwerk höherzustellen.

In der Suche der Startleiste "Netzwerkverbindungen" eintippen und den Eintrag auswählen. Dann müsste man ein Fenster mit den aktuellen Netzwerkverbindungen sehen. Dann drückt man in dem Fenster auf die Alt-Taste und drückt oben auf "Erweitert" und "Erweiterte Einstellungen". Danach in dem neuen Fenster den Eintrag Hamachi auswählen und mit dem grünen Pfeil an der Seite an die erste Stelle setzen. Dann restart und müsste gut sein.

Oder kürzer beschrieben:
Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabencenter (wenn große/kleine Symbole) -> Adaptereinstellungen ändern -> Alt-Taste -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen -> Hamachi anwählen -> mit günem Pfeil an erste Stelle bringen -> OK -> Neustart

Wenns nicht klappt bei allen Pc's durchführen.

Mfg,
andivirus

hatte vor langer Zeit auch Probleme mit Hamachi. was Andivirus schreibt hat auch bei mir geholfen. Das hab ich leider erst nach ein paar Jahren rausgefunden. Hätte mir viele schöne Stunden spielen geschenkt.
Ich denke das müsste dein Problem lösen. Wenn nicht müsste es ein größeres Problem sein ;)

gruß

der tip von andivirus muss unbedingt durchgeführt werden. zusätzlich kann man danach noch auf ports achten, wobei ich gerade nicht mehr weiß, welche ports frei sein müssen.

Mein Kollege hatte kein Original C&C..
Er meinte dort war irgendwas mit dem Key nicht richtig.. (Mehr kann ich leider gerade auch nicht sagen)
Nun hat er sich n originales gerade geladen und alles funktioniert ;)

Trotzdem Danke an alle!!!

trotzdem gute infos werd ich am we mal selber testen .

Also Jetzt vllt noch ein ganz Hilfreicher Tipp ! Wenns über Hamchi mal net geht !
Habe herausgefunden das der Hacken bei QoS-Packetplaner (Eigenschaften Hamachi-Adapter) auf jedenfall drausen sein muss !
Sonst klappts auch nicht !

Gruß Nik

Zurück
Oben