• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Tiberiumkonflickt - Problem bei Videosequenzen

Arif

Cadet 4th Year
Hi zusammen, ich habe mir extra einen PC gekauft damit ich endlich Strategiespiele (C&C) zocken kann. Der PC besitz auch dementsprechend die neueste Hardware...
Als ich C&C der Tiberiumkonflickt installiert habe ist mir gleich bei Spielbeginn beim Vorspann die schlechte Quali aufgefallen!!! Alles scheint verpixelt zu sein mit grünen Punkten. Wie kann das sein bei so einem alten Spiel??? Ich habe doch jetzt einen PC der nicht gerade billig war und dann das! Im Spiel selber ist alles super nur ebend die Zwischenvideos sind von schlechter Quali!!! Bin auch Neuling auf diesem Gebiet. Also bitte kein Fachchinesisch;););)
Im Vorraus schon mal ein Dankeschön an euch.

AW: Zum ausrasten!

liegt dran dass die damals keine höher auflösenden videos beigegeben haben... hab ich auch bei vielen alten spielen... wen im programm ordner guckst findest die ganzen videos vielleicht und siehst was für eine grottige qualität die haben :P

Wenn es ein altes Spiel ist, sind eventuell einfach die Videos nicht von besonders guter Qualität...

das spiel ist doch uralt, dafür rbaucht man keine neue hardware xd

Aha und Zwischenvideos werden von der Grafikkarte in 3D gerendert ?

Nein also was soll da an Qualität besser oder schlechter werden ?
Kann maximal noch an bestimmten Video Codex liegen ...

Ne ich habe aber auf meinem 10JAHRE alten Rechner die Videos ohne Pixelfehler anschauen können. Das kann doch nicht sein!!!

Ja ich besitze jetzt den Samsung SyncMaster SA950 (1080p) liegt es also am Monitor????

vergleich doch einfach mit Youtube. Vielleicht muss es ja so und du hast es bloß anders in Erinnerung...

Weiss ja nicht was du vorher für nen Monitor hattest, aber wenn ein 640x480 Video auf 1920x1080 gestreckt wird dann sieht das halt Sch... aus

C&C benutzte damals diese Qualität weil die damaligen PC´s performancemäßig nicht alle in der Lage waren Videos in heute üblicher Qualität abzuspielen. Oft wurde auch nur jede 2. Zeile angezeigt so das es ähnlich wie interlaced aussieht. Ein weiterer Grund war der begrenzte Platz auf den damaligen Medien. Die Spiele kamen zu der Zeit nicht auf DVD sondern auf CD! raus oder ältere sogar nur auf Disketten. Auch gabs es damals fast nur 4:3 Monitore und viel kleinere max. Auflösungen waren im Menu auswählbar. Deswegen dürften diese alten Spiele auf 16:9 Monitoren Probleme mit der korrekten Darstellung haben.

Glaube nicht das die Grafikkarte def. ist. Ich spiele ja alle anderen Spiele (Anno1404) etc. ohne Probleme und mit Max Einstellungen!

Zurück
Oben