• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C3 CD kaputt, wie spielen ohne Neuinstallation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Genius

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich hoffe, dass fällt jetzt nicht in die illegale Sparte rein was ich frage. Wenn ja, dann löscht
den Thread @ Moderatoren!

Mein Problem ist:
Ich bin im Besitz von C&C 3 Tiberium Wars. Nun hab ich kurz nach Weihnachten bei einer
Unachtsamkeit meine CD vernichtet. Hab dann im Inet nach einem NoCD Crack gesucht,
natürlich auch gefunden und alles ging wieder einwandfrei.
Nun hab ich anfang des Jahres den PC aufgerüstet und musste Windows XP neuinstallieren.
Jetzt kann ich natürlich das Spiel nicht mehr starten. Die Registry Einträge fehlen natürlich,
aber die ganzen Savegames, bzw. der Ordner, der in Eigene Dateien ist, ist noch vorhanden
und auch am richtigen Fleck.
Wie bekomm ich nun das Spiel wieder zum Laufen ohne Neuinstallation? Den Key usw. hab
ich ja alles noch, aber EA will mir die CD nicht mehr tauschen, weil sie das seit 1.1.08 nicht
mehr machen.

Kann mir wer helfen?

Cracks sind illegal.

Schau bei eBay, ob du da vllt noch billig eine neue CD bekommst. Ansonsten hast du Pech gehabt.

Also ob das illegal ist, wenn ich mein eigenes, bezahltes Spiel cracke, bzw. nur ändere um die CD
nicht mehr einlegen zu müssen glaub ich nicht.

Es ist egal was du glaubst, legal ist es trotzdem nicht.

Ich würde auch ebay probieren. ;)

Jupp, es ist nicht legal. Schau dir mal die Lizenz an, die man bei der Installation aktzeptieren muss. Das steht immer drin, dass das Programm nicht verändert werden darf (von Mods usw. mal abgesehen).

Du hast nur das Nutzungsrecht erworben, nicht das Recht das Spiel umzuschreiben.

Sonst könnte man ja einfach kurz irgendwas am Spiel patchen und es als sein Eigenes verkaufen. Desweiteren werden da Technologien verwendet, die patentiert sind. Wenn du die Daten ändern willst, muss du dir dann sogar noch ne Lizenz vom Patentinhaber besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch den Kassenzettel, Hülle vom Spiel, Handbuch mit Serial und das alles hast, kannste auch mal versuchen beim EA Support anzurufen, die müssten dir dann eigentlich eine neue CD schicken.

//EDIT:
Argh, erst zuende lesen, dann posten, sry :/

Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn EA freundlicherweise seinen Support einstellt wirst Du wohl wirklich Pech haben und um neue Datenträger nicht rumkommen, z.B. via eBay ;)
Cracks etc. sind in ihrer Anwendung illegal - dass dies bei Originallizenzen nicht gelte ist nicht mehr als eine erstaunlich gut verbreitete Scheißhausparole (sorry... ;)).

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.