Wolly300
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe eine Fehlermeldung in meinem Programm, mit der ich so bis jetzt nichts anfangen kann.
Ich habe eine Serielle Schnittstelle die das eingelesene in eine RichTextBox schreibt. Dies passiert in einem Thread.
Nach jedem "\n" schreiben wird eine delegadierte Methode aufgerufen, die wieder bis ganz nach unten scrollen soll.
Diese Methode hat diesen Inhalt:
Nach einem Zufall an gelesenen Chars in dem Thread, bekomme ich im am "}" des 2. try Aufrufs das Rote Visual Studio X und eine Fehlermeldung.
Diese sagt nur:
Ausnahme ausgelöst bei 0x5D4F16BA (msftedit.dll) in CIS_GUI.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000008.
Viel interessanter ist, was unter Auto in der RichTextBox steht:
{Text = Ausdruck kann nicht evaluiert werden, da sich ein nativer Frame oben auf dem Aufrufstapel befindet.}
Die TextBox kann nicht voll laufen, weil sie immer auf 200 Zeilen gehalten wird.
Kann mir bitte einer sagen, was genau der Fehler hier ist ?
Ich kann damit jetzt so nicht viel anfangen.
Danke für Eure Hilfe
ich habe eine Fehlermeldung in meinem Programm, mit der ich so bis jetzt nichts anfangen kann.
Ich habe eine Serielle Schnittstelle die das eingelesene in eine RichTextBox schreibt. Dies passiert in einem Thread.
Nach jedem "\n" schreiben wird eine delegadierte Methode aufgerufen, die wieder bis ganz nach unten scrollen soll.
Code:
this->Invoke(gcnew scroll_to_bottom_protocolDelegate(this, &MainForm::scroll_to_bottom_protocol));
Diese Methode hat diesen Inhalt:
Code:
void scroll_to_bottom_protocol(void) {
try {
richTextBox_footer_protocol->SelectionStart = richTextBox_footer_protocol->Text->Length;
}
catch (...) {
AppendProtocol("Hallo hier ist der Fehler");
}
try {
richTextBox_footer_protocol->ScrollToCaret();
}
catch (...) {
AppendProtocol("Hallo hier ist der Fehler2");
}
}
Nach einem Zufall an gelesenen Chars in dem Thread, bekomme ich im am "}" des 2. try Aufrufs das Rote Visual Studio X und eine Fehlermeldung.
Diese sagt nur:
Ausnahme ausgelöst bei 0x5D4F16BA (msftedit.dll) in CIS_GUI.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000008.
Viel interessanter ist, was unter Auto in der RichTextBox steht:
{Text = Ausdruck kann nicht evaluiert werden, da sich ein nativer Frame oben auf dem Aufrufstapel befindet.}
Die TextBox kann nicht voll laufen, weil sie immer auf 200 Zeilen gehalten wird.
Kann mir bitte einer sagen, was genau der Fehler hier ist ?
Ich kann damit jetzt so nicht viel anfangen.
Danke für Eure Hilfe