C# das programm enthält keine als einstiegspunkt geeignete statische main-methode

kmaier504

Ensign
C# das Programm enthält keine als einstiegspunkt geeignete statische main-methode

Hallo Leute, ich habe eben einen sehr einfachen Währungsrechner der nur Euro in Dollar umrechnen soll als Simple Konsolen Anwendung erstellt, jedoch läuft das Programm einfach nicht nach dem versuch die Konsolen Anwendung zu Kompilieren, vielleicht habe ich auch nur einfach denn Fehler übersehen, ich hoffe mal das Ihr mir weiterhelfen könnt.

PS: Die Anwendung wurde Händisch erstellt mit dem Notepad welches jedes Windows System von Haus aus hat und nicht in Visual Studio, dazu habe ich die Umgebungsvariablen in der Variable „Path“ denn Wert der Variablen geändert und so den Pfad erweitert mit einen Semikolon getrennt „C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319“ etc. also daran sollte es nicht liegen der csc.exe Compiler läuft einwandfrei.

Anschließend habe ich mit Visual Studio eine neue Konsolen Anwendung erstellt und den Code rausgelöscht denn Visual Studio selber erstellt und denn mit meinen Code ersetzt, zuerst wurde kein Fehler gefunden jedoch nach dem Debuggen wurde der gleiche Fehler ausgegeben wie schon zuvor in der Kommandozeile.

Es wäre schön wenn Ihr mir da weiter helfen könnt, danke.

Quellcode:

Code:
using System;
class KonsoleDemo
{
 static void main()
 {
   int i;
   Console.WriteLine("Umrechnung Euro in Dollar");
   do
      {
        float kurs, euro, dollar;
        Console.Write("Kurs 1");
        kurs = Convert.ToSingle(Console.ReadLine());
        Console.Write("Euro: ");
        euro = Convert.ToSingle(Console.ReadLine());
        dollar = euro * kurs;
        Console.WriteLine("Sie erhalten " + dollar.ToString("0.00 $"));
        Console.Write("Programm beenden? (j/n)");
        string s = Console.ReadLine();
        i = string.Compare(s, "j");
       } while(i !=0);
     }
   }

Main gehört bei C# groß. Eventuell fehlt dann auch noch das Argument "string[] args".

Edit: Da war jemand fixer :D

Vielen Dank 09tnoay an dies habe ich einfach nicht gedacht, das groß und Kleinschreibung elementar Wichtig sind, es lag tatsächlich an das kleine m. Ich habe beides eben mal ausprobiert einmal mit „Argument“ und einmal ohne „Argument“, beide Varianten Funktionieren einwandfrei. Vielen Dank an alle Antworten und die schnelle Hilfe.

Syntax ist extrem wichtig und zwar in fast jeder Programmiersprache ;-)

kmaier504 schrieb:
Vielen Dank 09tnoay an dies habe ich einfach nicht gedacht, das groß und Kleinschreibung elementar Wichtig sind, es lag tatsächlich an das kleine m. Ich habe beides eben mal ausprobiert einmal mit „Argument“ und einmal ohne „Argument“, beide Varianten Funktionieren einwandfrei. Vielen Dank an alle Antworten und die schnelle Hilfe.
kein problem. Der Compiler sucht eben exakt das wort "Main" am anfang und nicht irgendetwas anderes.

Scythe1988 schrieb:
Syntax ist extrem wichtig und zwar in fast jeder Programmiersprache ;-)
Aber das war doch eher ein orthographischer Fehler. Und die sollte man nicht nur beim Programmieren vermeiden :3

Zurück
Oben