C:\Dokumente und Einstellungen\xxx Ordner gelöscht - Sonderfall?

PaulPanzer

Newbie
Guten Tag.

Ich habe vorhin in dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\xxx" den Ordner ".VirtualBox" gelöscht da ich eine Fehlermeldung von VirtualBox nach einem Downgrade beseitigen wollte. Das hat auch wunderbar funktioniert. Nur leider war der Ordner später als ich ihn aus dem Papierkorb zurückholen wollte (ja, ich hätte ich lieber vorher einfach kopieren sollen) nicht mehr da.

Ist der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\xxx" mit seinen Unterordnern ein Sonderfall? Sprich, es kam keine Abfrage ob die Daten/Ordner sofort gelöscht werden sollen und nicht erst in den Papierkorb verschoben werden sollen.

Ich habe verschiedene Programme zum Suchen gelöschter Dateien ausprobiert, nur konnte kein Programm den Ordner bzw. die Dateien daraus finden.

Genutzt habe ich:
GetDataBack V4.01
PC INSPECTOR™ File Recovery 4.x
TuneUpUndelete
RecoverMyFiles

Kann mir jemand sagen wie ich vielleicht doch noch die Dateien finde um sie wiederherzustellen?.

PS. Systemwiederherstellung ist deaktiviert

Mfg

Wenn nach der Fehlerbehebung Virtual Box einen neuen Ordner .VirtualBox unter obigem Pfad erstellt hat, sind die Daten des alten .VirtualBox Ordners überschrieben worden. Das Löschen in Win verschiebt keine Dateien, sie bleiben am gleichen "Ort", Win wird nur mitgeteilt, das der entsprechende Speicherbereich als "frei" anzusehen ist. Wird nun über diesen Speicherbereich geschrieben sind die alten Daten pfutsch.

Ergänzung:Ist mir bei MyMp3Pro untergekommen, hatte fehlerhafte Einträge in der Musikdatenbank, also löschte ich die und ließ eine Neue anlegen. Und die hatte plötzlich die gleichen Fehler! Lösung: alte DB umbenannt mit .old und wieder eine Neue erstellt, diesmal ohne Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen das die Dateien auch wenn sie den gleichen Pfad haben nicht automatisch in die selben Sektoren geschrieben werden und damit die anderen Dateien überschreiben. Wenn das wirklich der Fall sein sollte erklärt es sich natürlich. Danke

GELÖST:

Also der Ordner verschiebt sich wie alle anderen auch in den Papierkorb solange alles auf den üblichen Einstellungen läuft. Da ich aber Probleme mit dem Ordner Recycler hatte (versteckter Papierkorbordner) wurden nicht alle Dateien im Papierkorb angezeigt. Das habe ich aber erst soeben mitbekommen. Nachdem ich diesen Ordner gelöscht hatte funktionierte der Papierkorb wieder (alle gelöschte Dateien die sich in ihm befanden, waren ersichtlich).

ABER:

Strange ist jedoch weiterhin, dass wenn ich bspw. eine Datei "test.ppt" auf dem Desktop erstelle, sie lösche und dann auch aus dem Papierkorb lösche, ich sie nicht mit den im ersten Post erwähnten Programmen finde. Das dürfte ja eigentlich auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben