C Kleinbuchstabe in Großbuchstabe umwandeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joen32

Newbie
Hallo, ich muss folgendes machen:

Handelt es sich bei dem eingelesenen Zeichen um einen Kleinbuchstaben, so muss dieser in einen Großbuchstaben umgewandelt werden. Geben Sie das umgewandelte Zeichen am Bildschirm aus.

Wiederholen Sie das Programm solange bis 'E' (bzw. 'e' das umgewandelt wurde) eingegeben wurde.

Hi,

wunderbar, dann mach das doch auch

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Ebrithil, mental.dIseASe und 8 andere
Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt. Nicht erwünscht sind unter anderem:
[...]
  • Das Fragen nach Lösungen für Hausaufgaben, Übungszettel, Prüfungen etc. Zumindest dann nicht, wenn keine erhebliche Eigenleistung erkennbar ist.
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/

• Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil, Hayda Ministral, PHuV und eine weitere Person
uppercase
lowercase

Sind deine Suchbegriffe in google

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Ja ich habe alles gemacht außer dass ich dass in einen Großbuchstaben änder.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

wunderbar, dann mach das doch auch

VG,
Mad
Was suchst du auf so einer Website wenn du nicht helfen willst, hast du keine Hobbys?

Joen32 schrieb:
Was suchst du auf so einer Website wenn du nicht helfen willst, hast du keine Hobbys?
Gegenfrage - was suchst du als Neuling in einem Forum mit so einem Benehmen?
Du verstößt gerade gegen die Forenregeln von Computerbase...

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, DeusoftheWired, azereus und 3 andere
Hausaufgabe? Sowas muss man schon selbst lösen und sich die Lösungen nicht auf dem Silbertablett präsentieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und PHuV
Du kannst schauen, ob das jeweilige Zeichen zwischen 'a' und 'z' liegt (jeder char besitzt einen ASCII-Wert) und falls ja, davon 32 subtrahieren. Dann entspricht der Wert genau dem entsprechenden Großbuchstaben.

Soviele Antworten - dabei kann ich jetzt gar keine Frage erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil und Hayda Ministral
Amaoto schrieb:
Du kannst schauen, ob das jeweilige Zeichen zwischen 'a' und 'z' liegt (jeder char besitzt einen ASCII-Wert) und falls ja, davon 32 subtrahieren. Dann entspricht der Wert genau dem entsprechenden Großbuchstaben.
Danke, und auch danke dass wenigstens einer hilft und nicht respektlos ist!

unlock schrieb:
Soviele Antworten - dabei kann ich jetzt gar keine Frage erkennen.
Corona halt.. man muss sich irgendwie beschäftigen, auch wenn es heißt, dass man die Fragestellung selbst überlegen muss :)))

• Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash, areiland, unlock und eine weitere Person
Hi,

Leuten, die keinerlei Eigenleistung an den Tag legen und hoffen, für Ihre Faulheit auch noch belohnt zu werden, denen soll man hier die Lösung komplett vorkauen, obwohl diese selbst absolut rudimentäre Höflichkeitsfloskeln wie "Bitte" und "Danke" nicht benutzen können und schon mit dem ersten Beitrag gegen die Regeln verstoßen? Nein, das ist in der Tat kein Hobby von mir!

Woher wisst ihr dass ich nicht gegoogelt habe?

Wo ist dann dein Lösungsansatz und deine konkrete Problemstellung?

Ich gebe dir eine Hilfestellung damit hier zumindest mal klar wird, wer hier irgendwas zu tun hat:

ich muss folgendes machen

nicht wir! Du!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: lemon03, Ebrithil, areiland und eine weitere Person
Joen32 schrieb:
Woher wisst ihr dass ich nicht gegoogelt habe?
Weil die Aufgabenstelung die du beschreibst zu den elementarsten gehört, die man nach einem einfachen Suchbegriff wie "C Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln" sofort lösen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben